VTuber Summary

Teil 1: Einführung

Sie haben vielleicht darüber nachgedacht, was ein VTuber ist? Was machen Sie? und H.um ein Vtuber zu werden?

VTuber, auch Virtual YouTuber genannt, ist ein von Anime inspirierter Live-Streamer. Sie nutzen einen von Computergrafiken generierten Avatar, um das Online-Publikum zu unterhalten. Sie sind Online-Entertainer. Ein Großteil der virtuellen VTuber weltweit liebt Anime und Japaner .

Sie sprechen Menschen aus verschiedenen Gründen an. Sie können das Aussehen und geschlechtsspezifische Einschränkungen überwinden. Sie können jeder sein, für den sie sich entscheiden. Ein virtueller VTuber hat eine unverwechselbare Identität und ist nicht durch Identität oder persönliche Probleme eingeschränkt. Die Hauptaktivitäten eines VTuber sind Kommunikation, Singen, Tanzen und Gameplay.

Sie haben starke Assoziationen zur Musik und sind auch darauf spezialisiert, originelle Songs zu kreieren. Aufgrund dieses Attributs schließen sich viele Firmen aus der Musikindustrie und Verlagsagenturen mit ihnen zusammen, um Musiklabels zu gründen und Live-Musikshows durchzuführen. Um mehr Klarheit darüber zu erhalten, was eine VTuber- und VTuber-Zusammenfassung ist, Lesen Sie diesen Artikel.

Teil 2: Die beliebtesten VTubers

VTubers

Inugami Korone

Korone VTuber ist eine weibliche japanische virtuelle VTuber. Hier ist ihre VTuber-Zusammenfassung:

Ihr Name stammt vom Namen der japanischen Familie "Inugami". Sie ist mit hololive verbunden.Korone VTuber ist Mitglied der Untergruppe hololive Gamers. Sie hat eine süße Persönlichkeit, die oft mit der eines Hundes verglichen wird. Sie ist sehr loyal, genau gegenüber Nekomata Okayu.

Für andere Hololive Vtubers haben wir die beliebtesten zusammengestellt:Top 10 Hololive Vtubers

virtual VTuber

Nekomata Okayu

Okayu VTuber ist ein Katzenmädchen VTuber. Hier ist ihre VTuber-Zusammenfassung:

Sie hat eine ruhige Stimmung und eine entspannende Stimme. Sie spielt seit ihrer Kindheit gern Spiele. Okayu Virtual VTuber entwickelte das Interesse für Spiele, da ihre Großmutter viele Spiele der 80er und 90er Jahre besaß. Nekomata spielt hauptsächlich RPG-Spiele, Super Mario-Serien " Mario 64 "usw.

Okayu virtual VTuber

Kiryu Coco

Coco VTuber ist eine weitere japanische VTuber-Frau, die mit hololive verbunden ist. Hier ist ihre VTuber-Zusammenfassung:

Sie ist eine respektlose und ausgesprochene Person. Man sieht sie mit einfachem Humor und Fluchen in ihrer Rede. Sie neckt gern Mitglieder ihrer morgendlichen Nachrichtensendung. Coco VTuber ist vielleicht eines der großherzigsten Mitglieder von hololive. Sie ist auch lebenslustig und verspielt.

VTuber

Teil 3: VTuber-Zusammenfassung der 20 benutzerfreundlichsten Tools für VTubers

VTubers

1. SHOWROOM V.

SHOWROOM V. ist eine virtuelle Distributionssoftware, die von SHOWROOM Co., Ltd. entwickelt wurde. Sie unterstützt das einzige iOS-Betriebssystem. Die Anwendung ermöglicht es dem Benutzer, seinen Lieblings-Avatar aus seiner vorhandenen Sammlung von zehn Avataren auszuwählen und ihn über die App per Knopfdruck zu verteilen.

Die App bietet dem VTuber auch einige interessante Funktionen, darunter Selfies, Filmaufnahmen usw. Neben den vorgefertigten Avataren kann der virtuelle VTuber auch die Avatare der VRoid Hub-Plattform verwenden, um eigene Avatare zu erstellen.

virtual VTuber

2. Maßgeschneidertes 3D2

Maßgeschneiderte 3D2ist eine App, die benutzerdefinierte Funktionen für Charaktere bietet. Diese Funktion hilft nicht nur beim Erstellen des Gesichts, sondern auch bei Accessoires, Kleidung usw. Mit der App kann Virtual VTuber sogar die Körperform des Avatars ändern. Es gibt viele verschiedene Bewegungen und Gesichtsausdrücke, mit denen Benutzer virtueller Software ihren Avatar erstellen können.

Die "Custom Custom Made 3D2" -App bietet auch eine "Virtual Avatar Studio" -Funktion, mit der Sie eine schöne weibliche Dienstmädchenfigur erstellen können. Um diese virtuelle VTuber-Software nutzen zu können, müssen Benutzer die Paketversion zu einem Preis von 9.800 Yen oder die Download-Version zu einem Preis von 8.424 Yen kaufen. Es gibt eine Altersbeschränkung für die Nutzung der App. Jugendliche unter 18 Jahren können die App nutzen.

virtual VTuber software

3. Benutzerdefinierte Abgüsse

Kundenspezifische Abgüsse ist eine virtuelle Software, die das Virtuelle ermöglicht VTuber zu ihre Avatare anzeigen und verteilen. Dieser Antrag wird von S-court Co., Ltd und Dwango Co., Ltd. gestellt. Dieser Antrag wird von nico nico live und der dreidimensionalen Avatar-Erstellung verbreitet. Die Anwendung bietet dem virtuellen VTuber zahlreiche Körperteile, Kostüme, Gesichter, Accessoires usw., um einen beeindruckenden Avatar für Männer oder Frauen zu erstellen.

Emocara virtual software

Mit dieser virtuellen VTuber-App können Sie auch den Ausdruck anzeigen und die Pose zum Zeitpunkt der Lieferung festlegen. iPhone-Nutzerkann die Gesichtsverfolgungsfunktion der App verwenden, um Avatare zu erstellen. Die 2019 eingeführte "Studio-Funktion" ermöglicht es dem virtuellen VTuber, kostenlose Posen zu erstellen.

4. WIRKLICHKEIT -

WIRKLICHKEIT ist eine virtuelle VTuber-Distributions- und Live-Viewing-Software, die von Wright Flyer Live Entertainment entwickelt wurde. Diese App ist mit Android- und iOS-basierten Geräten kompatibel. Virtual VTuber kann VTuber in einer einzigen App live ansehen und übertragen.

virtual VTuber app

Die App bietet eine ansprechende Funktion, mit der sie die Haare, Augen, Kleidung usw. der Avatare anpassen können, die sie in der App erstellen. Die Lieferung ihres Avatars erfolgt über die App, ohne dass eine externe Distributionsseite erforderlich ist.

5. Virtuelle Emomo / Emocara-Software

Emomoist eine virtuelle Software, mit der Sie einen dreidimensionalen Avatar erstellen und dessen Verteilung im Live-Streaming-Bereich "Mirrativ" ermöglichen können. Virtual VTuber, der die App verwendet, kann mehrere Teile zu Avataren kombinieren oder Spiele verteilen und andere Aktivitäten ausführen.

Darüber hinaus ist auch die Funktion Emokara verfügbar, die Karaoke liefert. Die Texte werden auf dem Bildschirm verglichen, um ein echtes Karaoke-Erlebnis zu bieten .

6. Topier

Topierist eine weitere beliebte virtuelle Softwareanwendung von Ambireal Co., Ltd. Die Plattform ermöglicht es dem virtuellen VTuber, dreidimensionale Avatare zu erstellen und bereitzustellen. Wenn Sie deformierte Avatare erstellt haben, bietet die Anwendung auch die Funktion zum Anpassen der Größe und Position des Körpers, der Gesichtsteile, der Frisur usw.

topier

Das virtuelle VTuber-Tool von Topier läuft unter iOS- und Android-Betriebssystemen. Mit einem zertifizierten Leiber-System ist in der Anwendung eine große Anzahl von VTuber-Künstlern registriert. Es gibt auch eine eingebaute Karaoke-Verteilungsfunktion, die Karaoke auf JOYSOUND in Avatar-Form liefert.

7. Michicon Plus -

Michicon Plusist eine Anwendung, die Ihnen von Next System Co., Ltd. zur Verfügung gestellt wurde. Hier finden Sie die Beschreibung des Tools der VTuber-Zusammenfassung. Dies ist eine Echtzeit-Ganzkörper-Motion-Capture-App. Es ermöglicht dem Benutzer, die Skelettdaten der Person, die sich in seiner Smartphone-Kamera widerspiegeln, mit der App zu lesen und die Bewegung auf einen virtuellen Charakter zu replizieren.

michicon Plus

Die App verfügt außerdem über eine integrierte Funktion zum Lesen aus Videodateien. Im AR-Modus kann der Hintergrund in Form eines Rückfahrkamerabildes verwendet werden. Derzeit unterstützt die Anwendung nur das iOS-Betriebssystem.

8. V-Katsu

VKatsuist ein weit verbreitetes Tool zur Erstellung und Verteilung von VTuber. Hier ist die Beschreibung des Tools der VTuber-Zusammenfassung. Dies ist im Grunde ein VTuber-Supportdienst, der für PCs angeboten wird. Das Tool wird von Sys Co., Ltd. bereitgestellt. Virtual VTuber, die dieses Tool verwenden, können eine Vielzahl von Aktivitäten kostenlos ausführen. Das Tool ist mit Android- und iOS-Systemen kompatibel.

v-Katsu

Dazu gehören Mimik, Erstellung von 3D-Charakteren bis hin zu Animationen usw. Es ist auch möglich, aus mehr als 300 Elementen einen idealen Charakter zu erstellen. Dies umfasst Gesicht, Körper, Kostüm, Haare, Accessoires usw. Der mit der Anwendung erstellte Avatar kann auf verschiedenen Plattformen verwendet werden, einschließlich stereoskopischer und virtueller Niconi-Besetzung.

9. MakeAvatar

MakeAvatar Mit dieser Option können Sie einen dreidimensionalen Avatar erstellen. Diese Software wird von der AR / VR-Marke Gugenka bereitgestellt. Das Beste an diesem Tool ist, dass es eine einfache Benutzeroberfläche und einfache Funktionen zum Erstellen eines Avatars bietet.

makeAvatar

Die App bietet Kombinationen wie Mund, Augen, Frisuren, Körpertyp und Konturen, die der virtuelle VTuber auf seinem Smartphone auswählen und seinen eigenen Avatar erstellen kann. Der 3D-Avatar kann über "VRoidHub" verteilt werden. Mit der AR-Funktion können Sie Ihre neu erstellten Avatare in die Realität umsetzen.

10. VTube Studio

Vtube Studio ist eine Tracking-Anwendung, die speziell für zweidimensionale VTuber aus Übersee entwickelt wurde. Die Anwendung erfordert ein iOS-Gerät, das die Face ID-Funktion unterstützt. Die App ist sowohl als kostenlose als auch als kostenpflichtige Version erhältlich.

vtube Studio

Wenn Sie die kostenpflichtige oder PRO-Version kaufen, können Sie eine unbegrenzte Version der Anwendung kaufen. Derzeit arbeitet die Anwendung daran, ihre Funktionalität zu aktualisieren, damit sie auf Android-Geräten verwendet werden kann.

11. Cecil Makeover App

Cecil Makeover App ist ein weiteres interessantes Tool, mit dem Sie einen 3D-Avatar für einen PC erstellen können. Die App wird von VTuber Cecil Suzuki angeboten. Dieses virtuelle VTuber-Toolwird auf der Website des Erstellers " Fantia unterstützt, wo Sie es kostenlos herunterladen können.

cecil Makeover App

Mit der App können Sie die Voreinstellungen ändern, Schieberegler steuern und die verschiedenen Körperteile des Avatars bearbeiten, um den perfekten 3D-Avatar Ihrer Wahl zu erstellen. Die App ist rein kompatibel mit der kommerziellen Nutzung, einschließlich Streaming von Videos, Verkauf von Avataren und Verkauf von Charakterwaren.

12. VRoid Studio

VRoid Studioist eine dreidimensionale Software zur Zeichenerstellung von Pixiv Co., Ltd. Mit der App kann der virtuelle VTuber baumdimensionale Modelle zum Zeichnen erstellen. Was dieses Tool so attraktiv macht, ist, dass selbst diejenigen, die keine Kenntnisse über dreidimensionale Avatare haben, diese mit Leichtigkeit erstellen können.

vpoid studio

Dreidimensionale Avatare bieten Unterstützung für VRM. Es kann sowohl für den kommerziellen Gebrauch verwendet werden. Virtual VTuber kann auch mit der Smartphone-Version dieser App "VRoid Mobile" arbeiten. Mit dieser App können Sie dreidimensionale Zeichen mit einem einzigen Smartphone erstellen.

13. Koi-Gesicht

Koi Gesichtist eine von Hirarichan entwickelte App. Die App ist spezialisiert auf Gesichtsausdruckerkennung. Es ist eine Expression-Tracker-App, die hauptsächlich für VTubers entwickelt wurde. Die App arbeitet mit der Gesichtserkennungsfunktion von iPhones, um dreidimensionale Zeichen auf einem Computer zu verschieben.

love face

Die App basiert auf dem VRoidStudio-Modell. Das Laden des dreidimensionalen Modells ist mit Windows und MAC OS kompatibel. Die App ist sowohl für den kommerziellen als auch für den nichtkommerziellen Gebrauch verfügbar.

14. FaceRig

FaceRigist eine Gesichtserkennungssoftware. Hier finden Sie eine kurze Beschreibung dieses Tools für die VTuber-Zusammenfassung. Es wird auf Steam verteilt. Virtuelle VTuber, die verwendenDie App kann 2D-Illustrationen und 3DCG-Zeichen mithilfe einer Webcam animieren.

facerig

Die Anwendung ermöglicht auch die Erstellung einer Chroma-Key-Synthese und die Ausführung des Gameplays. Die Anwendung ist kostenpflichtig. Die Kosten für den "FaceRig" -Körper betragen 1.480 Yen, und die Kosten für das "Live2DModule" (für bewegte Illustrationen) betragen 398 Yen.

15. 2DR

2DRist eine weitere häufig verwendete VTubers-Anwendung. Es wird von PXR LLC in Zusammenarbeit mit Buinos Co., Ltd. gebracht. Mit dieser App,Die Benutzer können mit Hilfe eines Smartphones zweidimensionale oder dreidimensionale Modelle verschieben. Darüber hinaus können sie auch ihre VRM- und Live2D-Modelle laden. Die Software ist mit Android oder iOS kompatibel.

faceVTuber

Ein weiteres Merkmal der VTuber-Software ist, dass virtuelle VTuber das Modell nach Abschluss des Imports nur mit ihrem Smartphone allein verschieben können. Dies verhindert, dass Sie zu einem PC gehen müssen. Somit kann mit dieser Anwendung jeder überall ein virtueller Knollen werden.

16. FaceVTuber

FaceVTuber ist ein Online-Tool. Lassen Sie uns die Beschreibung dieses Tools für die VTuber-Zusammenfassung kennenlernen. Damit können Benutzer dreidimensionale Modelle einfach mit ihrer Webcam verschieben. Mit der App können Benutzer die Modelldaten in verschiedenen Formaten wie MMD, FBX und VRM lesen.

Die hervorstechenden Funktionen des Tools sind die einfache Erstellung von Avataren, die leichte Bedienung, die Möglichkeit, Modelle frei zu laden, minimale Funktionen usw. Dieses Tool ist zum Zeitpunkt des Streamings von Nico Raw oder YouTube nützlich.

17. Virtuelle Besetzung

Virale Besetzung ist ein Live-Kommunikationsdienst, der von VirtualCast Co., Ltd. entwickelt wurde. Schauen wir uns die VTuber-Zusammenfassung an. Mit diesem Tool können Benutzer den Charakter mithilfe eines Virtual Reality-Headsets usw. in jede Richtung bewegen. Die Software ist auch hilfreich, um den Ausdruck mithilfe des Trackpads des Controllers zu ändern.

virtual cast

Es muss auf YouTube und der Nico Nico Live Broadcasting-Plattform verbreitet werden. Mit der App können Benutzer Gäste über das Internet in einem einzigen Raum einladen. Die Funktion "Konvexe Funktion" ermöglicht dievirtuelle VTuber den Raum nach Ihren Wünschen frei betreten und verlassen.

18. VDRAW -

DASVDRAWtool wird vom virtuellen Domain-Autor Mr. Gura erstellt. Dieses Tool bietet die Möglichkeit, verschiedene Arten von Arbeiten und Spielen auszudrücken, die auf einem Computer ausgeführt werden. Das Beste an diesem Tool ist, dass es virtuellen VTuber sehr einfach ist, ihre Avatare mithilfe von Tastatur und Maus einfach zu bewegen. Die Bewegung des dreidimensionalen Charakters im virtuellen Raum zusammen mit der tatsächlichen Eingabe ermöglicht es, ein beeindruckendes Video zu erstellen.

VDRAW

19. Waidayo-

Waidayoist eine weitere beliebte App, die speziell für dreidimensionale VTuber entwickelt wurde und Gesichtsbewegungen und Gesichtsausdrücke auf einem iPad und iPhone mit Gesichtserkennung erfasst.

waidayo

Mit der App kann ein virtueller VTuber diese Bewegung auf den PC übertragen. Die App ermöglicht es dem Benutzer auch, den Avatar zu ändern. Das Beste an der App ist, dass sie kostenlos ist und ohne Einschränkungen für den persönlichen und kommerziellen Gebrauch verwendet werden kann.

20. 3tene

3teneist eine App speziell für PCs. Es wurde von PlusPlus Co., Ltd. entwickelt. Die App liest ein dreidimensionales Modell, das den VRM-Standards entspricht. Die Gesichtserkennungsfunktion der Webcam ermöglicht es dem virtuellen VTuber, die Gesichtsrichtung, die Lippenbewegung und das Blinken in seinem dreidimensionalen Avatar über die Mikrofoneingabe wiederzugeben.

3tene

Die App ist in drei Versionen erhältlich: "3tenePRO", "3teneSTUDIO" und "3teneFREE", die ihnen unterschiedliche Funktionen bieten. Mit Ausnahme von 3teneFREE sind die beiden anderen Versionen kostenpflichtig.

Teil 4: Fazit

Ein VTuber oder ein virtueller YouTuber ist eine großartige Quelle für Online-Unterhaltung. Aufgrund ihrer zunehmenden Beliebtheit schaffen Unternehmen Verbindungen zwischen der Musikindustrie und VTubers, indem sie Musiklabels gründen und auf Virtual Reality basierende Live-Shows organisieren. Die oben genannten Tools helfen dem erweiterten virtuellen VTuber, die Verteilung mit einem einzigen Smartphone zu starten.

Schließlich haben wir nicht nur für Mobiltelefone, sondern auch für Laptop-Benutzer ausgewählt Top 10 Vtuber Software für Sie, um Ihre eigene Vtubing-Sache zu starten.

GoAnime Review
GoGoAnime.io ist eine erstklassige Anime-Site und bietet Ihnen exzellenten Service für die GoGoAnime-App und andere Services.Überprüfen Sie die GoGoAnime-Funktionen in diesem vollständigen Test.

VTuber Summary

Part 1: Introduction

You may have been thinking what is a VTuber? What do they do? and How to become a Vtuber?

VTuber,also called Virtual YouTuber is an anime-inspired live streamer. They make use of computer graphics-generated avatar to entertain online audience. They are online entertainers. A majority of virtual VTuber worldwide love anime and Japanese.

They are appealing to people for various reasons. They can overcome appearance and gender-based restrictions. They can be anyone who they choose to be. A virtual VTuber has a distinctive identity and isn't constrained by any identity or personal issues. The main activities of a VTuber are communication, singing, dancing, and gameplay.

They have strong associations with music and also hold specialization in creating original songs. Due to this attribute, many firms from music industry and publishing agencies tie up with them to create music labels, and conduct live music shows. To get more clarity on what is a VTuber, and VTuber summary, read on this article.

Part 2: Most popular VTubers

VTubers

Inugami Korone

Korone VTuber is a female Japanese virtual VTuber . Here is her VTuber summary:

Her name comes from the name of the Japanese family "Inugami". She is linked to hololive. Korone VTuber is a member of the subgroup hololive Gamers. She has a sweet personality that is often compared to that of a dog. She is fiercely loyal, precisely to Nekomata Okayu.

For other Hololive Vtubers, we gathered the most popular ones: Top 10 Hololive Vtubers

virtual VTuber

Nekomata Okayu

Okayu VTuber is a cat girl VTuber. Here is her VTuber summary:

She has a calm disposition and relaxing voice. She is fond of playing games since her childhood days. Okayu virtual VTuber developed the interest for games as her grandmother used to own plenty of 80's and 90's games. Nekomata mainly plays RPG games, Super Mario series "Mario 64" etc.

Okayu virtual VTuber

Kiryu Coco

Coco VTuber is another female Japanese VTuber linked to hololive. Here is her VTuber summary:

She is a disrespectful and outspoken individual. She is seen to employ simple humor and swearing in her speech. She is fond of teasing members of her morning news show. Coco VTuber is perhaps one of the most big-hearted members of hololive. She is also fun-loving, and playful.

VTuber

Part 3: VTuber summary of Top 20 user-friendly tools for VTubers

VTubers

1. SHOWROOM V

SHOWROOM V is distribution virtual software developed by SHOWROOM Co., Ltd. It supports the only iOS operating system. The application enables the user to choose their favorite avatar from their existing collection of ten avatars and distribute it using via the app with the tap of a button.

The app also provides several interesting features to the VTuber that includes selfies, movie shooting, etc. Besides the ready-made avatars, virtual VTuber can also use the avatars of the VRoid Hubplatform to create their own avatars.

virtual VTuber

2. Custom Made 3D2

Custom Made 3D2is an app that provides character custom functions. This feature not just helps in creating the face, but also the accessories, clothes etc. The app allows Virtual VTuber to even change the body shape of the avatar. There are a lot of different movements and facial expressions that virtual software users can use to create their avatar.

"Custom Custom Made 3D2" app also provides a "Virtual Avatar Studio" function that helps create a beautiful female maid character. To use this virtual VTuber software, users have to buy the package version at a price of 9,800 yen or the download version at a price of 8,424 yen. There is an age restriction to use the app. Teenagers who are below 18 years can use the app.

virtual VTuber software

3. Custom casts

Custom Casts is virtual software that lets the virtual VTuber to view and distribute their avatars. This application is made by S-court Co., Ltd and Dwango Co., Ltd. This application is distributed by nico nico live broadcasting and three-dimensional avatar creation. The application provides the virtual VTuber with numerable body parts, costumes, faces, accessories etc. to create an impressive men or women avatar.

Emocara virtual software

This virtual VTuber app also lets you show expression and set pose at the time of delivery. iPhone users can use the face tracking feature of the app to create avatars. Launched in 2019, the "studio function" it lets virtual VTuber create free poses.

4. REALITY-

REALITY is a VTuber distribution and live-viewing virtual software that is developed by Wright Flyer Live Entertainment. This app is compatible with Android-based and iOS-based devices. Virtual VTuber can watch as well as broadcast VTuber live on a single app.

virtual VTuber app

The app provides an appealing feature that lets them customize the hair, eyes, clothes, etc. of the avatars they create on the app. Delivery of their avatar is done via the app without any requirement of an external distribution site.

5. Emomo/Emocara virtual software

Emomois virtual software that lets you create a three-dimensional avatar and enables its distribution in the live streaming place "Mirrativ". Virtual VTuber who uses the app can combine several parts to form avatars, or distribute games, and perform other activities .

Furthermore, the function Emokarathat delivers karaoke is also available. The lyrics are compared on the screen to deliver an actual karaoke experience.

6. Topier

Topieris another popular virtual software application by Ambireal Co., Ltd. The platform enables virtual VTuber to form and deliver three-dimensional avatars. If you have created deformed avatars, then the application also provides the feature to adjust the size and position of the body, face parts, hairstyle, etc.

topier

Topier virtual VTuber tool runs on iOS and Android operating systems. With a certified Leiber System, the application has an extensive number of VTuber artists registered on it. There is also an inbuilt karaoke distribution function that delivers karaoke onJOYSOUNDin avatar form.

7. Michicon Plus-

Michicon Plusis an application brought to you by Next System Co., Ltd. Here is the description of the tool of the VTuber summary. This is a real-time full-body motion capture app. It enables the user to read the skeletal data of the person that is reflected in their smartphone camera with the app and replicate the movement to a virtual character.

michicon Plus

The app also has an inbuilt function to read from video files. The AR mode enables the background to be used in the form of a rear camera image. Presently, the application only supports iOS operating system.

8. V-Katsu

VKatsuis a widely used VTuber Creation and Distribution Tool. Here is the description of the tool of the VTuber summary. This is basically a VTuber support service offered for PCs. The tool is provided by Sys Co., Ltd. Virtual VTuber who use this tool can perform a wide range of activities free of cost. The tool is compatible with Android, and iOS systems.

v-Katsu

These include facial expressions, 3D character making to animation, etc. It is also possible to create an ideal character from more than 300 items. This includes face, body, costume, hair, accessories, etc. The avatar created with the application can be used on various platforms that include Niconi stereoscopic and virtual cast.

9. MakeAvatar

MakeAvatar lets you create a three-dimensional avatar. This software is provided by AR/VR brand Gugenka. The best part of this tool is that it offers a simple interface and easy operations to create an avatar.

makeAvatar

The app provides combinations such as mouth, eyes, hairstyles, body type and contours for the virtual VTuber to select on their smartphone and create their own avatar. The 3D avatar can be distributed through "VRoidHub". Using the AR function, you can bring your newly-created avatars to reality.

10. VTube Studio

Vtube Studio is a tracking application developed especially for two-dimensional VTuber from overseas. The application requires an iOS device that offers support for the Face ID feature. The app is available in both a free and paid version.

vtube Studio

When you buy the paid or PRO version, you can buy an unlimited version of the application. Presently, the application is working to upgrade its functionality so as to be available for use on Android devices.

11. Cecil Makeover App

Cecil Makeover App is another interesting tool that helps you create a 3D avatar for a PC. The app is offered by VTuber Cecil Suzuki. This virtual VTuber tool is supported on site of the creator "Fantia where you can download it for free.

cecil Makeover App

Using the app, you can modify the presets, control sliders, and manipulate the different body parts of the avatar for creating the perfect 3D avatar of your choice. The app is purely compatible with commercial use that includes streaming videos, selling avatars, and selling character goods.

12. VRoid Studio

VRoid Studiois three-dimensional character creation software by Pixiv Co., Ltd. The app lets the virtual VTuber create tree-dimensional models for drawing. What makes this tool so appealing is that even those who do not knowledge of three-dimensional avatars can create them with great ease.

vpoid studio

Three-dimensional avatars offer support for VRM. It can be used both for commercial use. Virtual VTuber can also work on the smartphone version of this app "VRoid Mobile". This app lets you create three-dimensional characters using a single smartphone.

13. Koi Face

Koi faceis an app developed by developed by Hirarichan. The app specializes in facial expression recognition. It is an expression tracker app developed mainly for VTubers . The app works on the face recognition function provided in iPhones to move three-dimensional characters on a computer.

love face

The app is built on the VRoidStudio model. It is compatible with Windows and MAC OS to load the three-dimensional model. The app is available for commercial as well as non-commercial use.

14. FaceRig

FaceRig is facial recognition software. Here is a brief description of this tool for VTuber Summary. It is distributed on Steam. Virtual VTuber who use the app can animate 2D illustrations and 3DCG characters with the help of a webcam.

facerig

The application also lets the creation of chroma key synthesis and to execute gameplay. The application is chargeable. The cost of the "FaceRig" body is 1,480 yen, and the cost of the "Live2DModule" (for moving illustrations) is 398 yen.

15. 2DR

2DR is another commonly used VTubers application. It is brought by PXR LLC in collaboration with Buinos Co., Ltd. With this app, the users can move two dimensional or three-dimensional models with the help of a smartphone. Furthermore, they can also load their VRM and Live2D models. The software is compatible with Android or iOS.

faceVTuber

Another feature of the VTuber software is that virtual VTuber can displace the model just using their smartphone alone after they are done with importing. This prevents the need of going to a PC. Thus, with this application, anyone can become a Virtual Tuber anywhere.

16. FaceVTuber

FaceVTuber is an online tool. Let us learn about the description of this tool for the VTuber summary. It lets users move three-dimensional models easily using their webcam. The app lets its users read the model data in different formats as MMD, FBX and VRM.

The highlighting features of the tool are easy creation of avatars, light operation, ability to freely load model, minimal functions etc. This tool is useful at the time of streaming Nico raw or YouTube.

17. Virtual Cast

Virual Cast is a live communication service developed by VirtualCast Co., Ltd. Let us look at the VTuber Summary. Using this tool, users can move the character in any direction with the help of a Virtual Reality headset, etc. The software is also helpful to alter the expression with the help of the controller's trackpad.

virtual cast

It has to be distributed on YouTube and Nico Nico Live Broadcasting platform. The app lets users invite guests through the internet in a single room. The "Convex function" feature allows the virtual VTuber to freely enter and leave the room based on your wish.

18. VDRAW-

THE VDRAWtool is made by virtual domain writer Mr. Gura. This tool has the feature to express different types of work and play carried out on a computer. The best part of this tool is that it provides great ease to virtual VTuber to move their avatars easily with the help of the keyboard and mouse. The movement of the three-dimensional character in the virtual space along with the actual input makes it possible to create an impressive video.

VDRAW

19. Waidayo-

Waidayois another popular app made specifically for three-dimensional VTubers that works by capturing facial motion, and expressions on a face identification-enabled iPad, and iPhone.

waidayo

Using the app, a virtual VTuber can transfer this motion to the PC. The app also enables its user to change the avatar. The best part of the app is that it is free and can be used for personal and commercial use without any restrictions.

20. 3tene

3tene is an app made specifically for PCs. It is developed by PlusPlus Co., Ltd. The app works by reading a three-dimensional model that adheres to VRM standards. The face recognition feature of the webcam enables virtual VTuber to reflect face direction, lip movement, and blinking in their three-dimensional avatar via microphone input.

3tene

The app comes in three versions as "3tenePRO", "3teneSTUDIO" and "3teneFREE", which provides different functionalities to them. Except for 3teneFREE, the other two versions are chargeable.

Part 4: Conclusion

A VTuber or a virtual YouTuber is a great source of online entertainment. Due to their increasing popularity, companies are creating ties between the music industry and VTubers by creating music labels and organizing Virtual Reality-based live shows. The tools mentioned above will help the advanced virtual VTuber to start distribution using a single smartphone.

Lastly, not just on mobile phone, also for laptop users, we selectedtop 10 Vtuber software for you to start your own Vtubing cause.