Wer ist ein vftuber? Ein VTUBer ist einfach jemand (ein Vlogger), der Anime-Charaktere erstellt und sie verwendet, um Videos für seinen YouTube-Kanal zu erstellen. VTUBERs werden jedoch meistens als AIS angesehen, aber eigentlich Menschen, die AI-Powered-Tools verwenden, um Anime-Charaktere für die Videos zu erstellen, die sie auf YouTube teilen. Wundst du?Wie werde ich VTUBER??

Sie können sich auch auf einen VTUBER als \ "virtuelle YouTuber, \" beziehen, und unten ist ein prägnanter Leitfaden, wie man VTUBER wird.

 

Die besten Tools Empfehlung:   

Wie laden Sie HBO MAX-Filme offline herunter? Best HBO Max Downloader

Amazon Prime Video Download: Speichern Sie Ihren Favoriten Amazon Prime Movies  offline kostenlos

Disney Plus Download.:   Speichern Sie Ihre Disney Plus Movies  offline kostenlos

 

 

1. Vier Schritte, um ein VTUBER zu werden!

 

Erster Schritt: Wählen Sie ein Modell aus

 

Der erste Schritt, um ein VTUBER zu werden, besteht darin, ein Modell auszuwählen. Dies impliziert, 3D-Zeichen-Ersteller-Softwarelösungen wie zVroid studio. Ihren Anime-Charakter entwerfen. VOID bietet eine Vielzahl von Tools, die Ihnen dabei helfen, Ihre 3D-Figuren zu erstellen, so wie Sie möchten, wie sie möchten.

Wenn Sie fertig sind, können Sie das Modell mit VOID-Studio erstellen, können Sie Mixer verwenden, um Ihrem Charakter weitere Funktionen hinzuzufügenStand Kleidung für Ihr Vroid-Charakter herunterladen.

 

Zweiter Schritt: Holen Sie sich eine Gesichts- / Hand-Tracking-Software

 

Nachdem Ihr Modell (Charakter) fertig ist, wird neben der nächsten Software, die Ihr Gesicht und Ihre Bewegungen verfolgt. Apps mögen3tene. Arbeiten Sie ideal für diesen Zweck und Sie können es kostenlos auf Dampf bekommen. Für die Handverfolgung können Sie das bekommenSprungbewegungssensor.Gerät; eine rechteckige Hand-Tracking-Vorrichtung für Vtuber

 

Dritter Schritt: Holen Sie sich Unity3d

 

Holen Sie sich Einheit und VR-Chat-SDK, um Ihr virtuelles YouTube-Video zu streamen. Dies kann viel Prozess und Schritte dauern; jedoch,Dieses Video über Unity3D erklärt besser, wie man Dinge erledigt hat.

 

Vierter Schritt: Verwenden Sie eine VTUBER-Software und einen Video-Editor

 

Da die VTUBING weiterhin anstößt und populärer wird, haben viele Softwareentwickler benutzerfreundliche, einfachere Lösungen, um virtuelle YouTubers bei der Herstellung von Youtube Virtual Reality-Videos zu unterstützen. Diese virtuellen Videos nach dem Dreharbeiten können mit dem DVDFAB-Video-Konverter weiter bearbeitet werden - eine AI-Powered-Video-Konvertierungssoftware mit einem mit Tools verpackten, eingebauten Video-Editor.

 

Mit DVDFAB-Videokonverter können Sie Videos auf mehrere Formate konvertieren, die für verschiedene Geräte und Plattformen geeignet sind. Darüber hinaus ist das eingebaute Editorfeld mit intuitiven Videobearbeitungswerkzeugen, um atemberaubende YouTube-Kanal-Videos zu erstellen.

 

Hier empfehlen wir das folgende Top 10 VTUBER-Software  für Sie als VTUBER beginnen.
 

Warum wählen Sie Y2MATE für  Fieße YouTube Virtual Reality-Videos?

 

  • Y2mate. Video-Downloader Unterstützt Video-Materialien von mehr als 1000 Websites, einschließlich beliebter OTT-Plattformen wie Netflix, HBO, Hulu, Disney Plus usw.

  • Die Software unterstützt das Herunterladen von Videos in 1080p, 4k und bis zu 8k.

  • Y2mate ist ein führendes Video-Download und konvertierte Lösung in die Branche.


Wir empfehlen, eine VTUBER-Software zu verwenden. Es macht VTUBING-Prozesse einfacher und schneller. So sind hier die beliebten Software-Apps von Top-VTUBERS.
 

2. 10 Populäre Software, die von VTUBERS im Jahr 2020 verwendet wird

 

In diesem Teil werden wir durch die beste VTUBER-Software von Top  10 gehen, die wir ausgewählt haben, und wir haben auch einige Beste ausgewähltKostenlose VTUBER-Software für Youtube und Zucken.

 

1. Wakaru.

 

wakaru

 

In Ihrer Suche, um ein VTUBER zu werden, müssen Sie offensichtlich von Wakaru gehört haben - es ist eine intuitive, multi-Feature-VTUBER-Software für Windows-Betriebssystem. Wenn Wakaru verwendet wird, ist kein VR-Gerät oder Kit erforderlich. Wakaru erfordert nur, dass Sie eine Webcam auf Ihrem PC installieren oder Ihre Smartphone-Kamera verwenden. Das müssen Sie VTUBER werden.

 

Wenn Sie jedoch dieses VTUBER-Tool verwenden, sind die Motionen nicht so perfekt, wie Sie von der Verwendung von VR-Geräten erhalten, aber es ist eine gute Möglichkeit, als Anfänger zu beginnen, und es spart Sie kosten. Einige Merkmale von Wakaru umfassen Augenfassungen, Head-Pose-Capture, Mundgefühle, Gesichtskontrolle, Echtzeit-Gestenverfolgung und mehr.

 

2. facerig.

 

facerig

 

Facerig. Es ist zu berücksichtigen, wenn Sie Videos nicht erstellen, die Ihren gesamten Körper zeigen. So wie der Name impliziert, konzentriert sich diese Software auf Ihr Gesicht. Es hat ziemlich ein paar weitere Funktionen, die ideal für die Herstellung von Videos von Youtube-Videos ohne VR-Sets sind. Diese virtuelle YouTuber-Software bietet folgende Funktionen zu einem erschwinglichen Preis: Sofortiger digitaler Cosplay, Echtzeit-Sprachverarbeitung, herausragende Render-Qualität und Customizing-Tools.

 

Interessanterweise unterstützt Facerig für VTUBERS LIVE2D Cubism 3.0-Technologie, damit es seinen Benutzern die besten Videos für ihre Bedürfnisse erstellen kann.

 

3. HyprMeet.

 

hyprmeet

 

HyprMeet ist eine solide VTUBER-Software, die für MacOS- und Windows-Betriebssystem-Benutzer verfügbar ist. Es ist eine ziemlich intuitive App zum Erstellen von Videos von YouTube Virtual Reality. Mit der HyprMeet-Software können Sie Ihre Anime-Zeichen in verschiedenen Formen anpassen und Videoanrufe mit Freunden erstellen. HyprMeet ist jedoch derzeit in der Version "beta" verfügbar - die vollständige Freigabe wird voraussichtlich später 2020 starten.

 

Eine der Gründe, um diese virtuelle Yoertuber-Software zu wählen, ist die Einfachheit. HyprMeet arbeitet auf MacBook- und Windows-Computern. Es ist ein großartiges Werkzeug, um Ihren virtuellen YouTube-Kanal zu starten.

 

4. Live3d VTUBER MACHER

 

live3d

 

Sie müssen nicht viel als Anfänger verbringen, Live3D VTUBER MACHER bietet Ihnen die Funktionen, die Sie benötigen, um ein VTUBER bei NEIN \ "Initial \" zu werden. Die Software ist auf Steam erhältlich und bietet eine Fülle an interessanten Funktionen, zu der Anpassungsfelder, um Ihren Anime-Charakter attraktiv und echt zu erscheinen. LIVE3D VTUBER MACHER unterstützt Bewegungsverfolgung, Audiobasis-Lip-Sync, niedlicher Avatar (zwei Avatare für ein Zeichen und weitere Funktionen.

 

Für eine Abonnementgebühr von 69 USD ermöglicht es Ihnen Live3Ds VTUBER MACHER, Ihren Charakter anzupassen und das Modell fein einzustellen. Es ist eine umfassende VTUBER-Software für YouTube Virtual Reality-Videos.

 

5. VTUBE Studio.

 

vtube studio

 

Vftube studio. Funktioniert auf MacBook und PCs, erfordert jedoch ein Smartphone (iOS oder Android), um damit zusammen zu gehen. Diese VTUBER-Software nutzt das Verbinden von Smartphone, um Ihr Gesicht zu verfolgen und Ihren Live2D-Kubismus-Charakter zu animieren. Es ist mit der OBS zum Streaming kompatibel und es ist eine kostenlose Softwareanwendung. Die vereinfachte Schnittstelle dieser App ist schön und einzigartig.

 

Auf dieser Software stehen ein paar Funktionen zur Verfügung, und Sie finden sie hilfreich für Ihr Unternehmen, um ein virtueller YouTuber zu werden. Diese App zeigt jedoch nicht Ihre Augenbewegungen oder Winks. Für den Start bietet VTUBE Studio eine gute Option für eine zuverlässige VTUBER-Software für Anfänger.

 

6. FACEVTUBER.

 

facevtuber

 

Mit nur einem Webbrowser und einer Webcam können Sie VTUBER dank FacEvtuber werden. Dies ist eine webbasierte VTUBER-Software, die über einen beliebigen Webbrowser ausgeführt wird (Chrome wird vom Entwickler empfohlen), um Ihr VTube-Video zu aktivieren. Eine große Begrenzung der Verwendung dieser App ist die japanische Schnittstelle. Wenn Sie Japanisch lesen und verstehen, kann Facevtuber Ihre beste Wahl sein.

 

FACEVTUBER unterstützt jedoch MMD (PMD, PMX), FBX-Format (FBX) und VRM (VRM) 3D-Formate. Es ist ein sicheres VTUBER-Tool für Anfänger.

 

7. VOID.

 

vroid

 

Vofrid Ist eigentlich ein 3D-Anime-Charakter-Creator-Tool - es macht auch eine nützliche VTUBER-Software für Anfänger und Eliten. Interessanterweise bietet VOID eine Vielzahl von Anime-Kreationslösungen für jeden VTUBER an. Verfügbar für mobile und PCs ermöglicht es Ihnen, explizite Details zu erstellen und Ihre Charaktere genau so anzupassen, wie Sie möchten.

 

Die Software heißt VOID Studio - er ist für MacOS- und Windows-OS-Computer verfügbar. Wenn Sie also nach einer VTUBER-Software für YouTube Virtual Reality-Videos suchen, ist VOID eine der praktischen Optionen, aus denen Sie wählen müssen.

 

8. Animaze.

 

animaze

 

Dieses VTUBER-Tool wird von FaceRig bereitgestellt, es ist eine praktische Lösung für Anfänger-Vtuber und Eliten. Die App ist im Wesentlichen eine Software, mit der Sie sich einem virtuellen Tier-Charakter drehen können, und erstellte Videos für verschiedene Zwecke. Animaze ist für PC-Benutzer verfügbar - es verfügt auch über eine mobile App-Version für iPhone-Benutzer. Alles, was erforderlich ist, um Animaze zu verwenden, ist eine Webcam.

 

Es gibt viele Dinge, die Sie mit Animaze anpassen können, um Ihren Avatar abzulehnen und einzigartig auszusehen.

 

9. VR-Chat.

 

vrchat

 

Es gibt anscheinend keine Möglichkeit, diese Liste ohne Erwähnung abzuschließenVr chat. - Es ist zweifellos eine der nützlichsten Software für virtuelle Youtubers. Vrchat bietet eine Umgebung für Menschen, um viele Dinge auszuprobieren, die das Erstellen und Avatare für VTUBE-Zwecke umfasst. Diese Software ist auf Dampf verfügbar, und es ist mit vielen VR-Lösungen, Werkzeugen und Geräten kompatibel.

 

Mit Vrchat können Sie auch eine virtuelle Welt für Ihre YouTube Virtual Reality-Videos erstellen. Daher unterstützt VR-Chat Ganzkörper-Avatare mit Lippensynchronisation, Augenverfolgung / Blinken, Handgesten und vollständiger Bewegungsbereich.

 

10. luppet.

 

luppet

 

Luppet Wird häufig mit FaceRiggment verglichen - es ist ein großartiges Werkzeug, um Ihren VTUBER-Ehrgeiz zu schaffen. Diese VTUBER-Software packt eine Vielzahl von praktischen Funktionen, die für verschiedene Zwecke helfen. Es bietet auch eine intuitive Schnittstelle zum Erstellen von Videos - mit der auf Ihrem Hals aufgetragenen Sprungbewegungsvorrichtung und Ihrer Kamera auf Ihr Gesicht fängt Luppet Ihre Handgesten und andere Bewegungen auf.

 

Was ist Kizuna A.I.?

 

Kizuna A.i.ist ein (weiblicher) japanischer, self-renommierter AI mit über 4 Millionen Abonnenten auf YouTube, was sie zum beliebtesten und größten virtuellen Youtuber machte.Ergreifend machte Kizuna AI viele Menschen, um die Karriere als VTUBER zu beginnen.  

 

Zusammenfassung:

 

Wenn Sie ein virtueller YouTuber sein möchten, sind diese hier aufgeführten VTUBER-Software-Apps und Tools, die Sie benötigen, um Ihre Reise zu starten.Wenn Sie jedoch entlang der Linie eine Video-Editor-Lösung benötigen, oder eine Video-Converter-App, um Ihre VTube-Video-Erstellung abzuschließen, bietet DVDFab Video Converter eine Fülle nützlicher Tools und unterstützt viele Formate.Der DVDFAB-Video-Konverter umfasst auch eine AI-Funktion für die professionelle Videoverbesserung.

Who is a VTuber? A VTuber is simply someone (a Vlogger) that creates anime characters and uses them to make videos for his/her YouTube channel. However, VTubers are mostly seen as AIs, but they are actually humans who utilize AI-powered tools to create anime-characters for the videos they share on YouTube. Are you wondering how to become a Vtuber?

You can also refer to a VTuber as a “Virtual YouTuber,” and below is a concise guide on how to become a virtual VTuber.

Best Tools Recommendation:

How to download HBO Max movies offline?Best HBO Max Downloader

Amazon Prime Video Download: Save your favourite Amazon Prime moviesOffline for free

Disney Plus Download:Save your Disney Plus moviesOffline for free

3 Best FREE VTuber Apps for YouTube & Twitch: which you can use to make YouTube and Twitch videos all for free.

1. Four Steps to Become a VTuber!

First Step: Choose a Model

The first step to take towards becoming a VTuber is to pick a model. This implies to use 3D character creator software solutions such as VRoid Studio to design your anime character. VRoid provides a variety of tools that help you to make your 3D characters appear just as you want them to look.

When you're done creating the model with VRoid studio, you can use Blender to add more features to your character and Booth to download clothes for your VRoid character.

Second Step: Get a Face/Hand Tracking Software

After your model (character) is ready, next is to get a software that tracks your face and movements. Apps like 3Tene work ideally for this purpose and you can get it for free on Steam. For hand tracking, you can get the Leap Motion Sensor device; a rectangular-shaped hand tracking device for VTubers

Third Step: Get Unity3D

Get Unity and VR Chat SDK to stream your virtual YouTube video. This can take a lot of process and steps; however, this video about Unity3D explains better how to get things done.

Fourth Step: Use a VTuber Software and a Video Editor

As VTubing continues to surge and become more popular, many software developers have come up with user-friendly, simpler solutions to aid virtual YouTubers in making YouTube virtual reality videos.

These virtual videos, after filming, can be further edited with easy-to-use video editors. Here are a full guide on the best video editors we've found top 19 video editors for professionals, beginners and intermediates.

Here we recommend the followingTop 10 Vtuber softwarefor you to start as a Vtuber.

Why Choose Y2mate ForYour YouTube virtual reality videos?

  • Y2mate Video Downloader supports download video materials from more than 1000 websites, including popular OTT platforms like Netflix, HBO, Hulu, Disney Plus, etc.

  • The software supports downloading videos in 1080p, 4k and up to 8k.

  • Y2mate is a leading video download and convert solution in the industry.

We recommend using a VTuber software,it makes VTubing processes easier and faster. Thus, here are the popular software apps used by top VTubers.

2. 10 Popular Software Used by VTubers in 2020

This part we will go through top10 best Vtuber software that we selected, and also, we also picked out some best free Vtuber software for YouTube and Twitch.

1. Wakaru

wakaru

In your quest to become a VTuber, you obviously must have heard about Wakaru – it is an intuitive, multi-feature VTuber software for Windows OS. When Wakaru is used, there’s no need for a VR device or kit. Wakaru only requires that you install a webcam on your PC or use your smartphone camera; that’s what you need to become a VTuber.

However, when you use this VTuber tool, motions aren’t as perfect as what you’d get from using VR devices, but it’s a good way to start as a beginner, and it saves you cost. Some features of Wakaru include eye capture, head pose capture, mouth shape capture, facial control, real-time gesture tracking, and more.

2. Facerig

facerig

Facerig is to be considered if you won’t be making videos that show your entire body. Just as the name implies, this software focuses on your face. It has quite a bunch of other features that are great for making YouTube virtual reality videos without VR sets. This virtual YouTuber software offers the following features at an affordable cost: instant digital cosplay, real-time voice processing, outstanding render quality, and customizing tools.

Interestingly, Facerig for VTubers supports Live2D Cubism 3.0 technology to enable its users to create the best videos for their needs.

3. Hyprmeet

hyprmeet

Hyprmeet is a solid VTuber software available for macOS and Windows OS users. It is a pretty intuitive app for creating YouTube virtual reality videos. With the Hyprmeet software, you can customize your anime characters in different forms, and make video calls with friends. However, Hyprmeet is currently available in the "Beta" version – the full release is expected to launch later 2020.

One of the reasons to choose this virtual YouTuber software is its simplicity. Hyprmeet works on MacBook and Windows computers. It is a great tool to start your virtual YouTube channel.

4. Live3D VTuber Maker

live3d

You don’t need to spend much as a beginner, Live3D VTuber Maker provides you with the features you need to become a VTuber at no “initial” cost. The software is available on Steam and it provides a wealth of interesting features, which includes customization panels to make your anime character appear attractive and real. Live3D VTuber Maker supports motion tracking, audio base lip-sync, cute avatar (have two avatars for one character, and more features.

For a $69 subscription fee, Live3D’s VTuber Maker will allow you to customize your character and fine-tune the model. It is a comprehensive VTuber software for YouTube virtual reality videos.

5. VTube Studio

vtube studio

VTube Studio works on MacBook and PCs, but it requires a smartphone (iOS or Android) to go along with it. This VTuber software makes use of the connect smartphone to track your face and animate your Live2D Cubism Character. It is compatible with OBS for streaming and it is a free software application. The simplified interface of this app is lovely and unique.

There are a bunch of features available on this software, and you will find them helpful for your venture to become a virtual YouTuber. However, this app will not track your eye movements or winks. For the start, VTube Studio makes a good option for a reliable VTuber software for beginners.

6. FaceVTuber

facevtuber

With just a web browser and webcam, you can become a VTuber, thanks to FaceVTuber. This is a web-based VTuber software that runs through any web browser (Chrome is recommended by the developer) to power your VTube video. A big limitation to the use of this app is the Japanese-based interface. If you read and understand Japanese, then FaceVTuber can be your best choice.

However, FaceVTuber supports MMD (pmd, pmx), FBX format (fbx), and VRM (vrm) 3D formats. It is a safe VTuber tool for beginners.

7. VRoid

vroid

VRoid is actually a 3D anime character creator tool – it also makes up to be a useful VTuber software for beginners and elites. Interestingly, VRoid offers a variety of anime creation solutions to suit every VTuber. Available for mobile and PCs, VRoid allows you to create explicit details and customize your characters just as you want.

The software is named VRoid Studio – it is available for macOS and Windows OS computers. So, if you’re looking for a VTuber software for YouTube virtual reality videos, then VRoid is one of the handy options you've got to choose from.

8. Animaze

animaze

This VTuber tool is provided by FaceRig, it is a handy solution meant for beginner VTubers and elites. The app is basically a software that lets you turn yourself to a virtual animal character and create videos for different purposes. Animaze is available for PC users – it also has a mobile app version for iPhone users. All that is required to use Animaze is a webcam.

There are a lot of things to customize using Animaze to make your avatar stand out and look unique.

9. VR Chat

vrchat

There's apparently no way this list can be completed without mentioning VR Chat – it is undoubtedly one of the most useful software for virtual YouTubers. VRChat provides an environment for people to try out many things, which includes creating and avatars for VTube purposes. This software is available on Steam, and it is compatible with a lot of VR solutions, tools, and devices.

VRChat also allows you to create a virtual world for your YouTube virtual reality videos. More so, VR Chat supports full-body avatars with lip sync, eye tracking/blinking, hand gestures, and complete range of motion.

10. Luppet

luppet

Luppet is often compared with FaceRig – it is a great tool to power your VTuber ambition. This VTuber software packs a variety of handy features that help out for various purposes. It also provides an intuitive interface for creating videos – with the Leap Motion device hanged on your neck and your camera pointed to your face, Luppet will capture your hand gestures and other motions.

What’s Kizuna A.I.?

Kizuna A.I. is a (female) Japanese self-acclaimed AI with over 4 million subscribers on YouTube, which made her the most popular and largest virtual YouTuber. Arguably, Kizuna AI made lots of people to consider starting up careers as VTubers.

Summary:

If you wish to be a virtual YouTuber, these VTuber software apps and tools listed here are what you need to start your journey. However, if along the line you need a video editor solution or a video converter app to complete your VTube video creation, DVDFab Video Converter provides a plethora of useful tools and supports many formats. DVDFab Video Converter also includes an AI feature for professional video enhancement.