Es ist keine große Überraschung, dass so viele Video-Downloader für verschiedene Geräte, Plattformen und Betriebssysteme verfügbar sind. Während all diese Video-Downloader behaupten, perfekt zum Herunterladen verschiedener Online-Inhalte und zum Konvertieren in allgemein akzeptable digitale Medienformate - MP4, MP3, MOV usw. - zu funktionieren, sind nicht alle von ihnen tatsächlich die "Besten".

Möglicherweise stoßen Sie beim Surfen im Internet auf interessante Videoinhalte und möchten, dass das Video auf Ihrem Mobiltelefon oder Computer gespeichert wird. Wenn Sie wissen, dass Sie zum Auffinden des Videos nur die URL der Seite verwenden können, auf der Sie es gesehen haben, benötigen Sie eine URL zum MP4-Downloader, um das Video aufzunehmen und auf Ihrem Gerät zu speichern.

Hier haben wir die beste URL zu MP4-Downloadern aufgelistet, die Sie auf Laptops, MacBooks, Smartphones und über Webbrowser verwenden können. Der Artikel ist zur einfachen Navigation in zwei Teile unterteilt.

Erster Teil: Top 5 URL zu MP4 Downloadern für PC (Windows / macOS)

Diese URL-Downloader sind als Softwareprogramme für Windows-PC-Benutzer und MacBook-Benutzer verfügbar.

1. DVDFab Video Downloader (Windows und MacOS)

Windows and macOS

Der DVDFab Video Downloader ist auch ein praktisches Tool zum Konvertieren verschiedener URLs in das MP4-Format. Es ist mit einer Reihe innovativer Tools zum Herunterladen von Online-Videos ausgestattet. Außerdem unterstützt es die Stapelverarbeitung und kann verschiedene URLs lesen, darunter YouTube-URLs, Facebook-URLs, Vimeo-URLs und viele andere Video-Hosting-Sites.

Darüber hinaus können Sie mit dem DVDFab Video Downloader Online-Videos in hoher Qualität mit bis zu 1080p FHD und 4K herunterladen. Um jedoch Online-Videos in 4K-Qualität oder sogar 8K-Qualität herunterzuladen, benötigen Sie die Premium-Version dieser Software. Im Allgemeinen ist DVDFab Video Downloader einfach zu bedienen, verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche und unterstützt eine Hardwarebeschleunigungs-Engine.

Herunterladen der URL zu MP4 mit dem DVDFab Video Downloader

  • Laden Sie zunächst den DVDFab Video Downloader herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Windows-Computer oder MacBook. Starten Sie das Programm und fahren Sie mit den folgenden Schritten fort.

  • Kopieren Sie die Video-URL, die Sie in MP4-Video konvertieren möchten (z. B. eine YouTube-URL).

  • Fügen Sie den Videolink / die URL in die Adressleiste von DVDFab Video Downloader ein

  • Klicken Sie auf Ihrer Tastatur auf die Schaltfläche "Enter", um den Inhalt der URL zu laden

  • Wenn Sie das Video abspielen, wird oben rechts eine schwebende Leiste angezeigt

  • Klicken Sie auf "Download" und wählen Sie aus, ob Sie die URL als Video oder Audio herunterladen möchten

  • Wählen Sie eine der verfügbaren Auflösungen und laden Sie das Video herunter

2. MiniTool uTube Downloader

MiniTool uTube Downloader

  • Batch-Download

  • URL in MP3 konvertieren

  • Über 1000 unterstützte Websites, einschließlichPornhub Video Downloader

  • Lädt YouTube-Wiedergabelisten und Untertitel herunter

Diese Konvertierung von URL zu MP4 ist am besten geeignet, wenn Sie die YouTube-URL in MP4 konvertieren möchten. Es funktioniert jedoch auch zum Herunterladen von Videos von vielen anderen Video-Hosting-Plattformen. MiniTool uTube Downloader bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, keine Anzeigen, bis zu 1080p HD-Videos und die Möglichkeit, YouTube in das MP3-Format zu konvertieren. Der MiniTool uTube Downloader kann mehrere YouTube-Videos gleichzeitig herunterladen.

3. WinX HD Video Converter Deluxe

WinX HD Video Converter Deluxe

  • Videokonverter und Downloader

  • Batch-Download von Online-Videos

  • Laden Sie 4K- und 8K-Videos herunter

  • Hardwarebeschleunigungstechnologie

Der WinX HD Video Converter Deluxe ist im Grunde eine Videokonverter-Software mit einer integrierten URL zum MP4-Downloader. Dieser integrierte URL-Downloader unterstützt verschiedene Video-Hosting-Plattformen und ermöglicht das Herunterladen von Online-Inhalten in hoher Qualität (HD). Grundsätzlich können Sie mit WinX HD Video Converter Deluxe Videos von Metacafe, Vimeo, YouTube und vielen anderen Websites herunterladen. Dank der Hardwarebeschleunigungstechnologie arbeitet dieser Online-Video-Downloader sehr schnell.

4. YTD Video Downloader

YTD

  • Unterstützt über 700 Websites

  • Video Downloader und Konverter

  • Unterstützt MP4, M4A, MP3 oder AVI

  • HD-Video herunterladen

Mit dem YTD Video Downloader können Sie Videos von verschiedenen Plattformen und Websites herunterladen. Die Software ist für Windows-Benutzer verfügbar und unterstützt die Konvertierung des heruntergeladenen URL-Inhalts in MP3-Audio oder ein beliebtes Videoformat. Mit dieser Software-URL zu MP4 erhalten Sie eine Qualität von bis zu 1080p.

5. Freemake Video Downloader

Video Downloader

  • Über 1000 Websites werden unterstützt

  • Lädt Wiedergabelisten, Kanäle und Videos herunter

  • Unterstützt verschiedene Ausgabeformate

  • Hochgeschwindigkeitsverarbeitung

Freemake Video Downloader ist ein kostenloser URL-Downloader, der mit allen Windows-Versionen kompatibel ist. Es verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche und zeigt keine Anzeigenvorschau an. Mit diesem Downloader können Sie auch Online-Videos in verschiedene digitale Formate wie MOV, MP4, MP3 usw. umwandeln. Sie können bis zu 500 Videos gleichzeitig herunterladen. Außerdem unterstützt die Software verschiedene Auflösungen von 180p bis 4K.

Zweiter Teil: Top 7 URL zu Video Downloader Online

Diese URL zu MP4-Downloadern funktioniert auf allen Betriebssystemen und Plattformen. Sie benötigen nur einen Webbrowser, um auf eines dieser Tools zuzugreifen.

6.FLVTO

FLVTO

FLVTO.CH ist eine URL mit mehreren Funktionen zum Video-Downloader mit einer sauberen Oberfläche. Mit diesem URL-Downloader können Sie die YouTube-URL so einfach wie möglich in MP4 oder MP3 konvertieren. Es funktioniert sehr schnell und kann von jedem Gerät aus aufgerufen werden. Der FLVTO Online-Video-Downloader kann Videos von über 1000 Websites herunterladen, darunter Vevo, Facebook, Twitter, Instagram, Vimeo usw. Mit Unterstützung für hochauflösende Qualitäten ist FLVTO eine URL-zu-MP3-Konverter von höchster Qualität für alle.

7. 2Conv

2Conv

Mit dem 2Conv YouTube URL to MP4-Downloader-Tool können Sie Videos von vielen anderen Websites herunterladen, darunter Instagram, Twitch und vieles mehr. Der 2Conv URL to MP4 Downloader ist für alle völlig kostenlos und unterstützt verschiedene Auflösungen von bis zu 1080P (HD). Dieser URL-Downloader funktioniert auch auf MacBooks, Laptops und Smartphones. Dadurch wird die Konvertierung von Online-Videos in digitale Formate viel einfacher und flexibler.

8. AConvert

AConvert

AConvert ist ein beliebtes Online-Video-Downloader-Tool, mit dem Benutzer Videos von verschiedenen Plattformen und Websites abrufen können. Diese URL zum MP4-Konverter ist einzigartig und enthält einige konfigurierbare Parameter zum Anpassen Ihres Video-Downloads. Außerdem unterstützt AConvert über 10 verschiedene Formate, darunter GIF, MP4, MOV, M4V usw. Es handelt sich um einen erweiterten URL-Downloader, der auf Computern und Smartphones funktioniert.

9. ZamZar

ZamZar

Unbestreitbar ist ZamZar ein weit verbreitetes Online-Downloader- und Konverter-Tool. Es funktioniert plattformübergreifend und unterstützt verschiedene Formate. Außerdem kann ZamZar Videos von verschiedenen Websites und Plattformen herunterladen. Darüber hinaus arbeitet die Plattform sehr einfach und schneller. Sie können festlegen, dass Sie nach erfolgreicher Konvertierung Ihrer Datei per E-Mail benachrichtigt werden.

10. Clip Converter

Clip Converter

Hier ist ein weiterer beliebter URL-Downloader, der perfekt funktioniert, wenn Sie eine URL in MP4 konvertieren möchten. Clip Converter gibt es schon seit langer Zeit und es unterstützt gängige Videoformate wie MP4, MKV, AVI, MOV und 3GP. Dieses Tool liest YouTube-URLs und Videolinks / URLs von verschiedenen Video-Hosting-Websites und -Plattformen.

11. Convert2MP3

Convert2MP3

Dieser URL-Downloader ist praktisch, wenn Sie eine URL in eine MP3-Audiodatei konvertieren möchten. Es kann jedoch auch die YouTube-URL in das MP4-Format konvertieren. Convert2MP3 ist eine schnelle und zuverlässige URL zum MP4-Online-Tool für alle. Die Einschränkung dieser App ist ihre Benutzeroberfläche - die Benutzeroberfläche ist in der dänischen Amtssprache verfügbar.

12. Ace Thinker

Ace Thinker

Mit dem Ace Thinker URL-Downloader können Sie jedes Video von jeder Plattform oder Website abrufen. Es unterstützt verschiedene Video-Hosting-Sites und ermöglicht das Herunterladen von Online-Videos in atemberaubender Auflösung. Dieser URL-Downloader kann in jedem Webbrowser ausgeführt werden, einschließlich Google Chrome, Opera, Safari, Firefox usw.

Dritter Teil: Top 3 URL zu MP4-Downloadern für mobile Smartphones

Mit diesen mobilen Anwendungen können Sie Online-Videos direkt auf Ihr Mobiltelefon herunterladen.

13.Video Downloader / Saver

Video Downloader

Diese mobile App bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, die schnelle Links zu verschiedenen Streaming-Plattformen und Video-Hosting-Sites anzeigt. Daher können Sie einfach auf die Site klicken, die Sie besuchen möchten, das Video suchen, das Sie speichern möchten, und sofort mit dem Herunterladen beginnen. Außerdem wird das Herunterladen von URLs in dem Sinne unterstützt, dass Sie eine Video-URL in die Adressleiste einfügen und den in die URL eingebetteten Videoinhalt herunterladen können.

14.Kostenloser Video-Downloader

Free Video Downloader

Wie der Name schon sagt, ist dies ein kostenloser URL-Downloader für Android-Smartphones. Es verfügt wirklich über eine übersichtliche Oberfläche, die jeder leicht verstehen kann, und es unterstützt eine ganze Reihe von Streaming-Sites. Darüber hinaus verfügt diese mobile App über ein integriertes Videobearbeitungswerkzeug für Benutzer, die ihre Videos gerne für verschiedene Zwecke optimieren möchten.

15. Video-Downloader & rlm; & lrm; & Mp3 Download

MP3 Download

Last but not least gibt es bei dieser Überprüfung der besten 15 URL-zu-MP4-Downloader das Video All 4K-Tool, das sich zum Konvertieren von URLs in MP4- oder MP3-Dateien eignet.Die App funktioniert auf Android-Smartphones und unterstützt verschiedene Websites.Es ist schnell und zeigt eine unverwechselbare Oberfläche, die jeder leicht verstehen würde.

Zusammenfassung:

Dies sind die besten URLs zu MP4-Downloadern / Konvertern, die Sie auf jedem Gerät oder System verwenden können.Sie sind zuverlässig und können Online-Videos in hoher Qualität herunterladen.Interessanterweise unterstützen die meisten dieser URL-Downloader zusätzliche Funktionen, die für andere Anforderungen nützlich sein können.

Wenn Sie Filme oder Shows von Disney Plus herunterladen möchten, könnte Sie dieser Artikel interessieren:

Neueste Disney Downloader Disney Plus Filme herunterladen

It is no big surprise that there are so many video downloaders available for different devices, platforms, and OSes. While all of those video downloaders claim to work perfectly for downloading various online content and converting to generally acceptable digital media formats – MP4, MP3, MOV, etc. – not all of them are actually the “Best.”

You may come across an interesting video content while surfing the internet and wish to have the video saved to your mobile phone or computer – knowing that all you could use to locate the video is the URL of the page where you saw it, you need a URL to MP4 downloader to grab the video and save it to your device.

Here, we have listed the top best URL to MP4 downloaders you can use on laptops, MacBooks, smartphones, and via web browsers. The article is divided into two parts for easy navigation.

Part One: Top 5 URL to MP4 Downloaders for PC (Windows/macOS)

These URL downloaders are available as software programs for Windows PC users and MacBook users.

1. DVDFab Video Downloader (Windows and macOS)

Windows and macOS

DVDFab Video Downloader also acts as a handy tool for converting various URLs to MP4 format. It is equipped with a bunch of cutting edge tools for downloading online videos; plus, it supports batch processing and can read various URLs, including YouTube URLs, Facebook URLs, Vimeo URLs, and many other video hosting sites.

More so, the DVDFab Video Downloader allows you to download online videos in high-quality, up to 1080p FHD and 4K. However, to download online videos in 4K quality or even 8K quality, you need the premium version of this software. Generally, DVDFab Video Downloader is easy to use, features an intuitive interface, and supports a hardware acceleration engine.

How to Download URL to MP4 Using DVDFab Video Downloader

  • Firstly, download and install DVDFab Video Downloader on your Windows computer or MacBook. Launch the program and continue with the steps below.

  • Copy the video URL you wish to convert to MP4 video (example, a YouTube URL)

  • Paste the video link/URL into DVDFab Video Downloader’s address bar

  • Hit the “Enter” button on your keyboard to load the URL’s content

  • Play the video and you’d notice a floating bar appear at the top-right corner

  • Click on “Download” and choose whether you want to download the URL as video or audio

  • Pick any of the available resolutions and download the video

2. MiniTool uTube Downloader

MiniTool uTube Downloader

  • Batch download

  • Convert URL to MP3

  • Over 1000 sites supported including Pornhub video downloader

  • Downloads YouTube playlists and subtitles

This URL to MP4 converter is best if you want to convert YouTube URL to MP4. However, it also works for downloading videos from many other video-hosting platforms. MiniTool uTube Downloader flaunts an intuitive interface, doesn’t display ads, up to 1080p HD videos, and the ability to convert YouTube to MP3 format. The MiniTool uTube Downloader can download multiple YouTube videos at the same time.

3. WinX HD Video Converter Deluxe

WinX HD Video Converter Deluxe

  • Video converter and downloader

  • Batch download online videos

  • Download 4K and 8K videos

  • Hardware acceleration technology

The WinX HD Video Converter Deluxe is basically a video converter software with a built-in URL to MP4 downloader. This built-in URL downloader supports various video-hosting platforms and lets you download online content in high quality (HD). Basically, you can download videos from Metacafe, Vimeo, YouTube, and many other sites using WinX HD Video Converter Deluxe. Thanks to the hardware acceleration technology, this online video downloader works very fast.

4. YTD Video Downloader

YTD

  • Supports over 700 sites

  • Video downloader and converter

  • Supports MP4, M4A, MP3, or AVI

  • HD video download

With the YTD Video Downloader, you can download videos from various platforms and websites. The software is available for Windows users and it supports conversion of the downloaded URL content to either MP3 audio or a popular video format. You would get up to 1080p quality using this software URL to MP4.

5. Freemake Video Downloader

Video Downloader

  • Over 1000 sites supported

  • Downloads playlists, channels, and videos

  • Supports various output formats

  • High-speed processing

Freemake Video Downloader is a free URL downloader that’s compatible with all Windows versions. It features an intuitive interface and does not show any ad preview. Also, this downloader allows you to turn online videos into various digital formats such as MOV, MP4, MP3, etc. You can download up to 500 videos at a go; plus, the software supports various resolutions, from 180p up to 4K.

Part Two: Top 7 URL to Video Downloader Online

These URL to MP4 downloaders work across OSes and platforms. You only need a web browser to access either of these tools.

6. FLVTO

FLVTO

FLVTO.CH is a multi-feature URL to video downloader with a clean interface. This URL downloader lets you convert YouTube URL to MP4 or MP3 as easily as possible. It works very fast and be accessed from any device. The FLVTO online video downloader can download videos from over 1000 sites, including Vevo, Facebook, Twitter, Instagram, Vimeo, etc. With support for high-resolution qualities, FLVTO is a top-quality URL to MP3 converter for everyone.

7. 2Conv

2Conv

With the 2Conv YouTube URL to MP4 downloader tool, you can equally download videos from many other sites, including Instagram, Twitch, and much more. 2Conv URL to MP4 downloader is entirely free for everyone and it supports various resolutions, up to 1080P (HD). Also, this URL downloader works on MacBooks, laptops, and smartphones, it makes the conversion of online videos into digital formats much easier and more flexible.

8. AConvert

AConvert

AConvert is a popular online video downloader tool that allows users to grab videos from various platforms and websites. This URL to MP4 converter is unique and features a couple of configurable parameters to customize your video download. Also, AConvert supports over 10 different formats, including GIF, MP4, MOV, M4V, etc. It is an advanced URL downloader that works on computers and smartphones.

9. ZamZar

ZamZar

Inarguably, ZamZar is a widely used online downloader and converter tool. It works across platforms and supports various formats. Also, ZamZar can download videos from various websites and platforms. More so, the platform works very easily and faster. You can choose to get notified via email after your file is successfully converted.

10. Clip Converter

Clip Converter

Here’s another popular URL downloader that works perfectly when you want to convert URL to MP4. Clip Converter has been around for a long time and it supports popular video formats such as MP4, MKV, AVI, MOV, and 3GP. This tool reads YouTube URLs and video links/URLs from various video-hosting sites and platforms.

11. Convert2MP3

Convert2MP3

This URL downloader comes in handy when you want to convert URL to MP3 audio file. However, it can also convert YouTube URL to MP4 format. Convert2MP3 is a fast and reliable URL to MP4 online tool for everyone. The limitation of this app is its interface – the interface is available in Denmark’s official language.

12. Ace Thinker

Ace Thinker

With the Ace Thinker URL downloader, you can grab any video from any platform or website. It supports various video-hosting sites, as well as lets you download online videos in stunning high-quality resolution. This URL downloader can run on any web browser, including Google Chrome, Opera, Safari, Firefox, etc.

Part Three: Top 3 URL to MP4 Downloaders for Mobile Smartphones

Using these mobile applications, you would be able to download online videos directly to your mobile phone(s).

13. Video Downloader / Saver

Video Downloader

This mobile app presents an intuitive interface that displays quick links to various streaming platforms and video-hosting sites. Hence, you can simply click on the site you want to visit, find the video you want to save, and start downloading immediately. Also, it supports URL downloading, in the sense that you can paste a video URL into the address bar and download the video content embedded in the URL.

14. Free Video Downloader

Free Video Downloader

As the name implies, this is a free URL downloader for Android smartphones. It really features a clear-cut interface that anyone could easily understand, and it supports quite a lot of streaming sites. More so, this mobile app has a built-in video editing tool for people that’d love to tweak their videos for different purposes.

15. Video Downloader‏‎ & MP3 Download

MP3 Download

Last but not least on this review of the best 15 URL to MP4 downloaders is the Video All 4K tool, which comes in handy for converting URLs to MP4 or MP3 files. The app works on Android smartphones and supports various websites. It is fast and flaunts a distinctive interface that anyone would easily understand.

Summary:

These are the best URL to MP4 downloaders/converters you can use on any device or system. They are reliable and can download online videos in high quality. Interestingly, most of these URL downloaders support additional features that can come in handy for other needs.

Also, if you'd like to download movies or shows from Disney plus, you might be interested in this article:

Latest disney downloader Disney Plus Download Movies