Teil 1: Einführung

Anime ist eine kurze Form für Animation, die in Japan stammt. Anime-Stil wurde seit mehr als vierzig Jahren zirkuliert. Bevor es ein beliebtes Genre wird, wurde es als lokale Kunstform für Geschichtenerzählerzwecke verwendet.

Nachdem wir eine allgemeine Einführung von Animen erhalten haben, sagen wir Ihnen, wie Sie Anime ziehen können. Die folgenden Abschnitte geben Ihnen eine gute Vorstellung davon, wie Sie den Anime Schritt mit dem Manga- und Anime-Stil zeichnen können. Wir werden auch einige Tipps zur Verfügung stellen, um Anime für Anfänger zu zeichnen, um Ihnen dabei zu helfen, leicht zu lernen. Lassen Sie uns also anfangen, Anime-Charaktere zu zeichnen.

Neben dem Zeichnen von Anime können Sie auch Ihre eigenen Anime-Charakters Wth machen30 Best Anime Avatar-Hersteller, um Avatar online zu erstellen.

Draw Anime

Beginnen Sie mit Lichtzeilenzeichnungen

Dieser Tipp wird sich als sehr nützlich für Anfänger erweisen, die wissen wollen, wie man Anime zeichnet. Es wird empfohlen, leichtere Zeilenzeilen zu zeichnen, da sie nicht nur einfach ausgelassen sind und auch leicht zu machen sind. Verwenden Sie diese Technik insbesondere für komplexe und große Zeichnungen .

Konstruktionslinien verwenden

Dies ist ein weiterer wichtiger Tipp, wie er Anime für Anfänger zeichnet. Verwenden Sie Richtlinien, um sicherzustellen, dass die Breite der beiden Hälften Ihres Anime-Charakters das Gesicht ist. Zeichnen Sie nun eine oder mehrere horizontale Linien, um sicherzustellen, dass Augen und Ohren in derselben Ebene sind.

Planen Sie die Zeichnung heraus

Ein weiteres wichtiges, was Sie wissen müssen, wie Sie Anime zeichnen, ist, das Verhältnis zu schätzen, bevor Sie anfangen, einen Anime zu zeichnen. Eine gute Technik besteht darin, die Größe verschiedener Körperteile in der Zeichnung zu vergleichen, um die Möglichkeit von Fehlern zu verringern.

Plan out The Drawing

Teil 2: Ein Leitfaden zum Zeichnen einer perfekten Anime-Schritte durch Schritte

Wie zeichnet man einen Anime-Kopf?

Um den Anime-Kopf zu zeichnen, beginnen Sie mit einer vertikalen Linie, um sicherzustellen, dass beide Seiten der Kopf gleich sind. Zeichne nun den oberen Bereich des Kopfes, so dass er eine Form eines Halbkreises bildet. Von diesem Zeichnen Sie zwei Linien, die in eine Richtung aufeinander zeigen. Ziehen Sie einen weiteren Zeilensatz mit den Zeilen, die sich an einem Punkt treffen, um das Kinn zu bilden.

Wie zeichne ich Anime-Hände?

  • Beginnen Sie mit dem Zeichnen von Anime-Händen auf offene Palmmode.

  • Ziehen Sie nun die Daumenbasis und die Hände der Handfläche des Animes so, dass sie sich in den richtigen Proportionen befinden.

  • Weiter analysiere die Proportionen der Hand und den Fingern des Anime.

  • Die Spitze des Daumens sollte mit der Hand einen Winkel von 45 Grad machen. Es sollte ein wenig unter dem Knucklebone des Indexfingers erreichen. Mit etwas Übung lernen Sie besser wissen, wie Sie Anime-Hände zeichnen können.

Wie zeichne ich Anime Füße?

  • Um zu lernen, Anime-Füße zu zeichnen, müssen Sie die folgenden Dinge berücksichtigen.

  • Die Füße eines Animes umfassen die Zehen und den Fuß. Wo die Zehen mobil sind und sich leicht bewegen können, bleiben sie während der normalen Fußbewegung fixiert.

  • Beginnen Sie mit dem Zeichnen der Gesamtformen des Fußes. Eine gute Praxis, um den Fuß genau zu zeichnen, besteht darin, den Fußabschnitt über den gesamten Körper zu zoomen. Betrachten Sie die kleinen Details, um die richtige Form des Fußes zu ziehen.

  • Wenn Sie lernen, Anime-Füße zu zeichnen, nehmen Sie die Platzierung der Beine in Bezug auf die Position der Füße an. Viele Zeit, in der Sie sich auf die Zeichnung nur die Füße fokussieren, verlieren Sie die Spur der Platzierung der Beine. Behalten Sie also die Platzierung von Beinen und Füßen, um ein ordnungsgemäßes Design des Anime-Charakters zu bilden.

  • Es ist eine gute Praxis, um zunächst die Gesamtverhältnisse des Anime-Charakters zu zeichnen, und zeichnen Sie dann den tatsächlichen Fußteil.

Draw Anime Eyes

Wie zeichne ich Anime-Augen?

Der größte Blunker, den Anfänger machen, macht ein Auge kleinerer / größer als der andere. Sogar der geringste Unterschied ist spürbar. Folgen Sie also den untenstehenden Schritten genau darauf, wie Sie Anime für Anfänger ziehen können.

Zeichne die perfekte Form der Augen. Beachten Sie, dass die Augen des Animes normalerweise breiter und größer sind als echte Augen. Der Abstand zwischen den Augen sollte so sein, dass Sie in diesem Raum leicht ein drittes Auge zeichnen könnten.

Um die Augen zu zeichnen, sollten Sie die horizontale Linie verwenden und durch die Mittelteilung des Kopfes laufen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Augen direkt unter diese horizontale Linie ziehen. Beachten Sie, dass Ihre echten Augen entweder über oder in dieser Linie gezeichnet werden. Wie zeichne ich Anime-Boy-Augen, die jung sind?

In diesem Fall sollten Sie sie breit und groß machen. Dies liegt daran, dass breitere und größere Augen eine Illusion eines jüngeren Aussehens ergeben. Auch die Augenbrauen müssen leicht über dem Augenhöhe liegen. Ein Hinweis auf die Augenlider zwischen den Augen und Augenbrauen geben den Augen Ihres Anime-Charakters einen guten Blick.

Für einen allgemeinen Ausdruck muss die Iris etwas von dem oberen Augenlid bedeckt sein, und die Augenbrauen sollten etwas über den Augen sein, die eine gleichmäßige Kurve machen. Für verschiedene Ausdrücke wie gelangweilt, erschrocken, wütend, glücklich usw. Sie müssen die Augenbraue und die Pupillen anders zeichnen. Sie können auch die Augen beschatten, um sie ansprechend aussehen zu lassen. Sie können besser werden, wie Sie Anime-Augen mit scharfen Beobachtungsfähigkeiten ziehen können.

Wie zeichnet man Anime-Haar ?

In einem typischen Anime- / Manga-Stil hat der weibliche Anime eine relativ kurze Haarlänge mit großen Klumpen. Wie zeichne ich Anime-Haare mit diesem Stil? Dafür müssen Sie das Haar in drei Teile aufteilen:

  • Vorderer Abschnitt

  • Seitenteile

  • Top / Back-Abschnitt

Um das Aufspalten zu erledigen, müssen Sie leichte Linien vom Bleistift herstellen und verfolgen sie, um sie dunkel zu machen.

Um zu lernen, wie man Anime-Mädchenhaare für Charaktere mit großen Haaren zeichnet, folgen Sie den folgenden Schritten:

  • Zeichne den Grundriss des Kopfes.

  • Fügen Sie nun den Haaransatz der obigen Gliederung hinzu.

  • Zeichne nun den vorderen Abschnitt der Haare.

  • Ziehen Sie die mittleren Klumpen auf eine Weise, die nach unten zeigt, und die Seitenklumpen sollten in Richtung der jeweiligen Seiten zeigen.

  • Zeichne als nächstes den Seitenabschnitt der Haare

  • Folgen Sie ihm, indem Sie den oberen und hinteren Abschnitt der Haare legen

  • Sobald Sie die Zeichnung abgeschlossen haben, können Sie unerwünschte Zeichnungen löschen, um eine saubere Zeichnung zu erhalten. Sie können auch YouTube-Videos überprüfen, wie Sie Anime-Haarstile zeichnen.

Anime Mouths

Wie zeichne ich Anime-Münder?

Der Mund ist ein weiteres wichtiges Merkmal des Anime-Gesichts, das Sie lernen sollten, es perfekt zu zeichnen. Dazu müssen Sie eine horizontale Linie zwischen der horizontalen Linie ziehen, die Sie für das Kinn und die Nase verwendet haben.

Ein guter Tipp, wie man Anime-Münder zeichnet, sollten Sie den Mund etwas über diese Linie ziehen, um es direkt auf der Linie zu zeichnen. Der einzige Grund dafür ist, dass es Ihnen die richtige Platzierung der unteren Lippe erhalten, die nicht in der Gesichtsdesign einer Mehrheit der Anime vorhanden ist.

Wie zeichnet man Anime-Nase?

Die Nase ist ein weiterer wichtiger Teil, um zu lernen, wie man Anime-Gesichter zeichnet. Die richtige Platzierung und Länge der Nase sind wichtig. Zum Platzieren der Nase müssen Sie zunächst eine horizontale Linie zwischen dem Kinn und dem Gesicht zeichnen. Es wird so gezogen, dass es die beiden Hälften des Gesichts unterteilt.

Sobald Sie die Zeile ordnungsgemäß gezogen haben, müssen Sie die Nase darüber platzieren. Wenn die Nase eines echten Menschs auf dem Gesicht höher auf das Gesicht gezogen wird, wird die Nase vor allem in jüngeren Animen mit hohen und großen Augen weiter vom Gesicht gezogen. Also, jetzt haben Sie verstanden, wie man Anime zeichnet.

Zusätzliche Ressource für den Zeichnen von Anime:

Anime-Tutorials ziehen.

Wie zeichnet man Anime-Augen?

Anime Boy Gesichtszeichnungs-Tutorials

Draw Anime

Teil 3: Wichtiger Punkt, um den Anime für Anfänger zu berücksichtigen

A. Tipps, um einen perfekten Anime zu zeichnen

Studie Real-Life Anatomy

Um zu lernen, wie man Anime-Charaktere zeichnet, verstehen Sie zunächst, dass Anime-Charaktere ähnliche Attribute als echte Menschen zeigen. Sie erledigen all diese Körperbewegungen, die ein Mensch tut. Wenn Sie also die grundlegenden Anatomie-Detets lernen, können Sie lernen, Anime zu zeichnen.

Seien Sie bereit, sich aus dem Versagen zu stellen

Während Sie lernen, wie Sie Anime-Charaktere zeichnen, können Sie Fehler versagen und Fehler machen. Es wird Ihre Fähigkeiten verbessern und Sie perfekt zum Zeichnen von Animen machen. Wenn Sie also lernen möchten, wie man Anime-Körpern zeichnet, umfassen Sie keine Ausfälle und lernen Sie von ihnen.

Für Kritik offen sein

Fühlen Sie sich während der Phase des Lernens nicht entmutigt, wie Sie Anime-Charaktere ziehen. Sie brauchen Kritiker und ihr ehrliches Feedback, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern. Nehmen Sie die Kritik der Menschen positiv, während Sie lernen, wie man Anime Schritt für Schritt zeichnet .

Verschiedene Arten von Charakteren zeichnen

Jeder Künstler hat einen bestimmten \ "Typ \" von Charakter, den er / sie zeichnen will, ob es sich um einen Chibi, ein hübscher Junge oder ein hübsches Mädchen handelt. Wenn Sie Ihre Anime-Zeichnungen üben, ist es wichtig, auszutreiben und beginnen Sie, alle Arten von Charakteren und Personen zu zeichnen. Dies wird Ihre Zeichnungen erheblich verbessern.

Experimentieren

Wenn Sie nicht versuchen, gelingen Sie nicht. Dies gilt wahr, wenn Sie lernen, wie Sie Anime-Mädchen zeichnen und Anime-Jungen ziehen können. Improvisation in Planung, Design, Zeichnung usw. wird mit Experimenten geliefert. Versuchen Sie, verschiedene Stile, Kleidung, Makeup usw. zu verwenden.

Keep Experimenting

B) Tipps, um zu vermeiden, ein perfekter Anime zu zeichnen

Kein Plagiat

Sei originell in deiner Erstellung. Wenn Sie lernen, wie man einen Anime-Körper zeichnet, kopieren Sie nicht genaue Details von Anime-Zeichen. Bilden Sie Ihre Ideen und erstellen Sie einen einzigartigen Anime. Sie können Ideen anderer Animatoren annehmen, wenn Sie das Anime-Gesicht ziehen lassen, aber nicht so kopieren, wie es ist. Fügen Sie Ihre Fantasie und Kreativität hinzu, um es originell und beeindruckend zu machen.

Verknüpfungen vermeiden

Es gibt keinen schnellen Weg zur erfolgreichen Anime-Erstellung. Wenn Sie lernen, wie Sie Anime-Charaktere ziehen, müssen Sie weiter praktizieren. Egal ob Sie es schwer finden, einen bestimmten Körperteil zu zeichnen, sollten Sie weiter versuchen.

Schließlich wirst du Erfolg haben. Während Sie lernen, wie man Anime-Augen zeichnet, können Sie mit einem schrecklichen Design kommen, aber weiter daran arbeiten. Mit der Praxis werden Sie beim Zeichnen von Anime besser.

Werde nicht demotiviert

Warum fühlst du dich entmutigt? Ist es nur wenige Fehler hier und dort, während er lernt, wie man Anime-Gesichter zeichnet? Diese kleinen Fehler sind, was Sie beim Zeichnen eines Animes zu einem Experten machen. Möchten Sie nicht von den Bemerkungen anderer. Glauben Sie, dass Sie eines Tages bessere Anime als Ihre Freunde machen werden, und jeder wird Sie loben.

Hören Sie auf, zu vergleichen

Wenn Sie möchten, dass Sie lernen, wie man Anime-Mädchenhaare zeichnet, ist der wichtigste Tipp, den Vergleich zu stoppen. Viele Leute tun das und sie versagen.

Um weiter voranzutreiben, sollten Sie aufhören, Ihre Anime-Erstellung mit anderen zu vergleichen. Außerdem sollten Sie nicht zuversichtlich werden, wenn Menschen Sie loben. Bewegen Sie sich mit der Denkweise, dass es viel mehr zu lernen und zu verbessern, um diese Mission zu verbessern, wenn Sie ein Experte für den Anime ziehen möchten.

Teil 4: Schlussfolgerung

Als globales Phänomen betrachtet werden Animes ein immenses Potenzial, um Millionen von Fans auf der ganzen Welt zu gewinnen. Aufgrund des ausgeprägten Looks und des Gefühls wurden diese mehrsprachigen Anime im Westen beliebt, weshalb die Menschen daran interessiert, an Anime-Charakteren zu zeichnen. Die oben genannten Schritt-für-Schritt-Tutorial, Tipps und Richtlinien helfen Ihnen, Anime-Jungen zu zeichnen und sich leicht an Anime Girls zu zeichnen.

Einige verwandte Tutorials:

Wachstum von Hoololive Anime und wie es den Vtubern hilft

Top 13 Anime-Standorte, um Anime kostenlos online zu sehen [2021 Update]

Part 1: Introduction

Anime is a short-form for animation that originated in Japan. Anime style has been circulating for more than forty years now. Before becoming a popular genre, it was used as a local art form for storytelling purposes.

Having got a general introduction of animes, in this guide we are going to tell you how to draw anime. The below sections will give you a good idea of how to draw anime step by step using the manga and anime style. We will also share some tips on how to draw anime for beginners to help you learn easily. So, let us get started on how to draw anime characters.

Besides drawing anime, you could also make your own anime charactes wth30 Best Anime Avatar Makers to Create Avatar Online.

Draw Anime

Start with Light Line Drawings

This tip will prove to be very useful for beginners wanting to know how to draw anime. Drawing lighter lines is suggested, because it not just they are easy to omit, and are also easy to make. Use this technique especially for complex and large drawings.

Use Construction Lines

This is another important tip on how to draw anime for beginners. Use guidelines to ensure that the width of both halves of your anime character’s face is even. Now draw one or multiple horizontal lines to ensure that eyes and ears are on the same plane.

Plan out The Drawing

Another important thing that you need to know on how to draw anime is to estimate the ratio before beginning to draw an anime. A good technique is to compare the size of different body parts in the drawing to reduce the possibility of mistakes.

Plan out The Drawing

Part 2: A Guide to Drawing a Perfect Anime Steps by Steps

How to draw an Anime head?

To draw the anime head, start by drawing a vertical line to ensure both sides of the head are equal. Now draw the top region of the head so that it forms a shape of a semicircle. From that draw two lines that point in a downward direction towards one another. Draw one more set of lines using those lines that meet at a point to form the chin.

How to Draw Anime Hands?

  • Start by drawing anime hands in an open palm fashion.

  • Now draw the thumb base and hands palm of the anime in such a way that they are in the right proportions.

  • Next analyze the proportions of the anime’s hand and fingers.

  • The tip of the thumb should make a 45-degree angle with the hand. It should reach a little below the index finger’s knucklebone. With some practice you will get to know better about how to draw anime hands.

How to Draw Anime Feet?

  • To learn how to draw anime feet, you will need to consider the following things.

  • The feet of an anime comprise the toes and the foot. Where the toes are mobile and can move easily, they remain fixed during normal foot movement.

  • Start drawing the overall shapes of the foot. A good practice to draw the foot accurately is to zoom the foot section over the entire body. Consider the little details to draw the right shape of the foot.

  • When learning how to draw anime feet, take note of the placement of the legs with respect to the position of the feet. Many a time when you are focused on drawing only the feet, you lose the track of the placement of the legs. So, keep the placement of both legs and feet in mind to form a proper design of the anime character.

  • It is a good practice to start by drawing the overall ratios of the anime character first, and then draw the actual foot part.

Draw Anime Eyes

How to Draw Anime Eyes?

The biggest blunder that beginners make is making one eye smaller/bigger than the other. Even the slightest difference is noticeable. So, follow the below steps accurately on how to draw anime for beginners.

Draw the perfect shape of the eyes. Note that the eyes of anime are usually wider and bigger than real eyes. The distance between the eyes should be such that you could easily draw a third eye in that space.

To draw the eyes, you should use the horizontal line and run it through the midsection of the head. Make sure you draw the eyes right below this horizontal line. Note that your real eyes are drawn either above or on this line. How to draw anime boy eyes who is young?

In this case, you should make them wide and tall. This is because wider and bigger eyes give an illusion of a younger appearance. Also, the eyebrows have to be slightly above the level of the eyes. A hint of the eyelids in between the eyes and eyebrows will give a proper look to the eyes of your anime character.

For a general expression, the iris has to be a little covered by the top eyelid and the eyebrows should be a little above the eyes making an even curve. For different expressions such as bored, scared, angry, happy, etc. you need to draw the eyebrow and the pupils differently. You can also shade the eyes to make them look more appealing. You can get better on how to draw anime eyes with keen observation skills.

How to Draw Anime Hair

In a typical anime/manga style, the female anime has a fairly short hair length with large clumps. How to draw anime hair with that style? For this, you will need to split the hair into three parts:

  • Front section

  • Side sections

  • Top/ back section

To do the splitting, you need to make light lines from the pencil and trace them over to make them dark.

To learn how to draw anime girl hair for characters with large hair, follow the below steps:

  • Draw the basic outline of the head.

  • Now add the hairline to the above outline.

  • Now draw the front section of the hair.

  • Draw the mid clumps in a way that it points downwards and the side clumps should point in the direction of respective sides.

  • Next, draw the side section of the hair

  • Follow it up by placing the top and back section of the hair

  • Once you have completed the drawing, you can erase unwanted drawings to get a clean drawing. You can also check YouTube videos on how to draw anime hair styles.

Anime Mouths

How to Draw Anime Mouths?

The mouth is another important feature of the anime face that you should learn to draw it perfectly. For this, you will need to draw a horizontal line between the horizontal line that you had used to drawing for the chin and nose.

A good tip on how to draw anime mouths, you should draw the mouth a little above this line in place of drawing it directly on the line. The sole reason for it is that it will get you the right placement of the bottom lip that is not present in the facial design of a majority of animes.

How to draw Anime Nose?

The nose is another vital part to learn how to draw anime faces. The right placement and length of the nose are important. For placing the nose, you will first need to draw a horizontal line between the chin and the face. It is drawn such that it partitions the two halves of the face.

Once you have properly drawn the line, you will need to place the nose above it. Where the nose of a real human is drawn higher up on the face, in the case of anime, the nose is drawn farther from the face especially in younger animes with tall and big eyes. So, now you have understood how to draw anime.

Additional Resource for How to Draw Anime:

Draw Anime Tutorials

How to Draw Anime Eyes

Anime Boy Face Drawing Tutorials

Draw Anime

Part 3: Important Point to Consider for How to Draw Anime for Beginners

A. Tips to draw a perfect Anime

Study Real-Life Anatomy

To learn how to draw anime characters, first understand that anime characters show similar attributes as real-life human beings. They do all those body movements that a human does. So, by learning the basic anatomy tenets, you can learn how to draw anime.

Be Ready to Face Failure

While learning how to draw anime characters, you can fail and make mistakes. It will hone your skills and make you perfect in drawing animes. So, if you want to learn how to draw anime bodies, then embrace failures and learn from them.

Be Open to Criticism

Do not feel discouraged during the phase of learning how to draw anime characters. You need critics and their honest feedback to improve your skills. Take people’s criticism positively while you learn how to draw anime step by step.

Draw Different Kinds of Characters

Every artist has a certain “type” of character he/she wants to draw, whether it be a chibi, a pretty boy, or a pretty girl. As you practice your anime drawings, it is important to branch out and start drawing all types of characters and people. This will vastly improve your drawings skills.

Keep Experimenting

If you do not try, you will not succeed. This holds true when you are learning how to draw anime girls and how to draw anime boys. Improvisation in planning, design, drawing, etc. comes with experimentation. Try using different styles, clothes, makeup, etc.

Keep Experimenting

B) Tips to avoid drawing a perfect Anime

No Plagiarism

Be original in your creation. When you are learning how to draw an anime body, do not copy exact details of anime characters. Form your ideas and create a unique anime. You can take ideas of other animators when learning how to draw anime face, but do not copy it as it is. Add your imagination and creativity to make it original and impressive.

Avoid Shortcuts

There is no quick path to successful anime creation. When you are learning how to draw anime characters, you need to keep practicing. No matter if you find it hard to draw a certain body part, you should keep trying.

Eventually, you will succeed. While you are learning how to draw anime eyes, you may come up with a terrible design but keep working on it. With practice, you will get better at drawing anime.

Do Not Get Demotivated

What makes you feel discouraged? Is it few little mistakes here and there while learning how to draw anime faces? These little mistakes are what will make you an expert at drawing an anime. Don’t bog down by anyone’s remarks. Believe that one day you will make better anime than your friends and everyone will praise you.

Stop Comparing

If you aim to learn how to draw anime girl hair, then the most important tip is to stop the comparison. A lot of people do that and they fail.

To keep moving ahead, you should stop comparing your anime creation with others. Also, you should not become overconfident when people praise you. Move with the mindset that there is a lot more to learn and improve on this mission, if you wish to become an expert on how to draw anime.

Part 4: Conclusion

Being regarded as a global phenomenon, Animes are seen to have immense potential to attract millions of fans all across the world. Owing to the distinctive look and feel, these multilingual animes have got popular in the West, which is why people are keen on knowing about how to draw anime characters. The above step-by-step tutorial, tips, and guidelines will help you how to draw anime boys and how to draw anime girls easily.

Some related tutorials:

Growth of Hololive Anime and How It is Helping VTubers

Top 13 Anime Sites to Watch Anime Free Online [2021 Update]