Chapter-0

Hallo, Heute werden wir lernen, wie Sie ein benutzerdefiniertes Outfit erstellen können, wie ich hier hier habe. Dies ist, ohne das Programm zu verwenden, ohne das Programm zu verwenden, und die Website wissen, dass viele Leute angerufen werden. Outfits, aber ich werde Ihnen zeigen, wie man Ihr eigenes Outfit zieht oder erstellt, aus dem Sie aus so ziemlich die grundlegenden Texturen, die Sie in Vroidstudio angeboten haben, zeichnen oder erstellen können.

Hier gibt es viele Möglichkeiten, Sie können Sachen arbeiten, es ist wirklich ein großartiges Werkzeug. Und wie Sie dieses Outfit sehen können, das ich jetzt träge, habe ich dieses Outfit mit den Bass-Tools in Vroidstudio gemacht. Also werde ich Ihnen zeigen, wie Sie das ohne weiteren ADO tun können, lass uns anfangen.

Erstellen Sie Ihre eigene benutzerdefinierte VTUBER-Kleidung in Vroidstudio Part1 Wählen Sie die Basiskleidung

Okay, das erste, was Sie tun, wenn Sie in Vroidstudio hüpfen, wählen Sie den Charakter, an dem Sie arbeiten oder ihre Kleidung bearbeiten möchten. Wenn Sie zum Bekleidungs-Editor gehen, gehen Sie als Nächstes, was Sie tun wollen, ist das grundlegende Mesh zu wählen, das das Outfit passen, das Sie mit dem Besten arbeiten werden. Hier entschied ich mich für dieses kleine Pastell niedliche Cloud Goth ästhetisches Sweatshirt. Sie könnten auch ein paar Referenzen ergreifen und kombinieren und versuchen, Ihre eigene Mode zu finden. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie tun könnten. Also ging ich gerade mit dem Tutorial mit und ich dachte, es wäre ein süßes Outfit.

Also entschied ich mich für die einstückige Langarmoberseite. Sie möchten also übereinstimmen und wählen Sie, welche Outfit Sie es tun, um sie so genau zu gestalten, wie Sie mit der Basis möglich sind. So wie Sie sehen können, können Sie kurzärmlige Hülse haben, Sie können einen langen Ärmel mit dem Rock installieren. Sie können Hose-Version tun, Sie können einen langen Mantel machen. Es gibt so viele verschiedene Optionen. Hier ging ich mit dem einteiligen langen Ärmel, denn das war meine engste Option, ein Baggy-Sweatshirt sowie einen Rock zu haben. Versuchen Sie also, das in Ihrem Gehirn zusammenzustellen, es wird für jeden anders sein, je nach dem Outfit, das Sie versuchen, zu machen.

Chapter-2

Erstellen Sie Ihre eigene kundenspezifische VTUBER-Kleidung in Vroidstudio Part2 Erklären von Malereiwerkzeugen

Das nächste, was Sie tun möchten, ist, in die Texturbox neben dem Design zu gehen. Gehen Sie voran und klicken Sie auf Textur, und es wird Sie jetzt zur Textur Ihrer Kleidung bringen. Wie Sie im Bekleidungs-Editor wissen, haben Sie das Pinsel-Tool, Sie haben das Radiergummi-Tool, Sie haben ein Blur-Tool. Sie haben ein anderes Zeug nach rechts, aber wir konzentrieren uns jetzt nur auf diese Bar.

das Löschwerkzeug

Wenn Sie also irgendein Rock machen, etwas, das wirklich hilfreich sein kann. Obere Halterung, um Ihren Bürsten größere Unterhalterung zu machen, um Ihren Bürsten kleiner zu machen. So können Sie fortfahren und auf das Standardbild klicken. Und gehen Sie BEREILEN Zeug. Sie können brechen, dies so kurz, wie Sie möchten. Sie können alles tun, was Sie tun müssen. Denken Sie daran, dass eines der ersten Dinge, die Sie tun können, wenn Sie Ihre Kleidung löschen, so löschen können, dass Sie die Textur direkt vom Charakter auslöschen können. Wenn Sie kurz sein wollen, können wir hier bereits eine wirklich süße Art wie kurzes ästhetisches Kleid bekommen. Wieder können Sie weitermachen und bearbeiten.

Seien Sie vorsichtig mit diesem, da Sie möglicherweise diese Ebene duplizieren möchten, Sie können auf den rechten Mausteln klicken und duplizieren, bevor Sie die Originaldatei bearbeiten, damit Sie es nicht verwissen. Das ist also sogar etwas. Möchte vielleicht in Ordnung machen, also dann. Das ist dein Radierer-Tool.

Das Bürstenwerkzeug

Und der nächste, den Sie Ihr Bürstenwerkzeug haben. Sie können hier übergehen und Sie können eine Farbe auswählen, wenn ich dies in Rosa färben möchte. Jetzt kann ich das Hülsenrosa färben, und wenn Sie die gleiche Farbe erhalten oder Ihr Eyepiper-Tool verwenden möchten, können Sie die Farbe aufnehmen. Wenn Sie aus dem EyeDropper-Tool herauskommen müssen, ist dies eine seltsame Steuerung, klicken Sie auf Flucht, und es wird Sie wieder in Ihr letztes Werkzeug bringen. und jetzt kann ich färben.

Sie haben hier andere Sachen. Sie haben verschiedene Arten von Bürsten, die Sie verwenden können. Sie haben die Breite des Bürstens. Sie können hier ändern und Sie haben die Deckkraft. Wenn Sie also versuchen, verschiedene Drücke zu erhalten, können Sie irgendwie angewendet werden, und Sie können Ihre Deckkraft hinunterschalten.

Okay, das ist also so ziemlich alles, was Sie wissen müssen, um an Ihrem Avatar zu arbeiten. Wenn Sie ein anderes Kunstprogramm wie Paint Tool, SAI, Photoshop verwenden möchten, können Sie mit der rechten Maustaste auf das Standardbild klicken, exportieren und auf Ihrem Desktop oder irgendwo speichern, der für Sie funktioniert und in das andere ART-Programm zum Bearbeiten bringt es mit.

Chapter-3

Erstellen Sie Ihre eigene kundenspezifische VTUBER-Kleidung in Vroidstudio Part3, die Ihr Modell exportieren

Nur als ein kleiner Tipp, wenn Sie ein neues Outfit erstellen, sollten Sie aktiviert sein. Sie sollten zu Ihren Tops gehen und den ganzen Weg nach unten nach unten scrollen. Es sollte autonom alle anderen Sachen retten, die Sie in der Vergangenheit hatten . So nicht Seien Sie besorgt, wenn Sie das Gefühl haben, dass es verschwunden ist, gehen Sie voraus und überprüfen Sie dieses Menü. Und du solltest es finden.

Chapter-1

Jetzt, da ich alles tue, geht es zu einem Kamera-Exporteur. Fahren Sie auf die rechte Seite aus und klicken Sie auf der rechten Seite aus, und dann sollten Sie es in welcher Sache mitbringen können, um Ihren Avatar zu streamen .

Chapter-0

Hello,today we are going to be learning how you can make a custom outfit like I have here now this is without using the program a lot of people know or the website a lot of people know called "Boost", that's where you download outfits, but I'm going to show you how to draw or create your very own outfit out of pretty much the basic textures that you have offered in VRoidStudio.

There are plenty options here, you can make stuff work, it's really a great tool. And as you can see this outfit that I'm wearing now, I made this outfit with the bass tools in VRoidStudio. So I am going to show you how to do that without further ado, let's get started.

Create Your Own Custom VTuber Clothes in VRoidStudio PART1 Choose the Base Clothes

Okay, so the first thing you do when you hop in VRoidStudio, choose the character that you wanted to work on or edit their clothes. You're going to go to clothing editor, next, what you're going to want to do is choosethe basic mesh that will fit the outfit you're going to work with the best. Here I chose this little pastel cute cloud goth aesthetic sweatshirt. You could also grab a bunch of references and sort of combine and try to come up with your own fashion. There's plenty of ways you could do. So I went with just this for the tutorial and I thought it would be a cute outfit.

So I chose the one-piece long sleeve top. So you're going to want to match and choose whatever outfit you're doing to be match as closely as you possibly can with the base. So as you can see you can have short sleeve, you can have long sleeve with the skirt tucked in. You can do pants version, you can do long coat. There are so many different options. Here I went with the one piece long sleeve because that was my closest option to having a baggy sweatshirt as well as a skirt. So try to put together that in your brain, it will be different for everybody, depending on the outfit you're trying to make.

Chapter-2

Create Your Own Custom VTuber Clothes in VRoidStudio PART2 Explaining Painting Tools

So the next thing you want to do is go over to the texture box next to design. Go ahead and click on texture and it will bring you to the texture of your clothing now. As you know in the clothing editor, you have the brush tool, you have the eraser tool, you have a blur tool. You have some other stuff over to the right, but we'll just focus on this bar right now.

the Erase Tool

So if you're doing any sort of skirt something that can be really helpful. Upper bracket to make your brush bigger lower bracket to make your brush smaller. So you can go ahead and click on the default image. And go aheaderase stuff. You can break, bring this as short as you want. You can do whatever you need to do. Keep in mind that one of the first things you're able to do when making your clothes is you can erase so you can erase the Texture directly off of the character. If you want to be short, we already can get a really cute sort of like short aesthetic dress here. Again, you can go ahead and edit.

Be careful with this because you might want to duplicate this layer,you can click right-click and duplicate before you edit the original file so you don't mess it up. So that's something you quite possibly. Might want to do all right so then. That's your eraser tool.

The Brush Tool

And the next you have your brush tool. You can go over here and you can select a color if I want to color this in pink. Now I can color the sleeve pink and if you want to get the same color or use your eyedropper tool, you can pick up the color. And if you need to get out of the eyedropper tool, this is a weird control, click Escape and it'll bring you back to your last tool used.And now I can color in.

You have other stuff over here. You have different types of brushes you can use. You have the width of the brush. You can change here and you have the opacity. So if you're trying to get different pressures sort of applied you can go ahead and and turn down your opacity.

Okay, so that's pretty much all you need to know for working on your avatar. Ifyou'd like to use another art program like paint tool, sai, photoshop, you could right click on default image, export it and save it onto your desktop or somewhere that will work for you and bring it into the other art program to edit it with.

Chapter-3

Create Your Own Custom VTuber Clothes in VRoidStudio PART3 Exporting Your Model

Just as a little tip, when you make a new outfit, you should be enabledto go to your tops and scroll all the way down to the bottom and it should autonomously save all the other stuff that you've had in the past.So don't be worried if you feel like it disappeared, go ahead and check that menu. And you should find it.

Chapter-1

Now that I am doing all we do is go to camera exporter. Go ahead and click Export over on the right side and then you should be able to bring it into whichever thing you use to stream your avatar.