Chapter-0

Wenn Sie auf der Suche nach einem kostenlosen Bildschirm-Recorder sind, haben Sie viele Möglichkeiten, egal ob Sie eine Präsentation für Ihr Unternehmen erstellen oder Ihre letzte Gaming-Session für YouTube oder Twitch aufzeichnen wollen,es gibt ein kostenloses Programm für Sie. Im Folgenden werde ich die fünf besten kostenlosen Bildschirmrekorder aufzählen, mit denen Sie qualitativ hochwertige Videos von dem, was auf Ihrem Computer passiert, aufnehmen können. Fangen wir an.

Beste KOSTENLOSE Video-Recorder: screen rec

Chapter-4

Den Anfang unseres Countdowns auf Platz fünf macht screen rec. Dieses Programm ist vollgepackt mit Tools, die für Unternehmen nützlich sind. Obwohl es für den geschäftlichen Einsatz gedacht ist, können Sie dieses Programm auch für andere Zwecke verwenden.

Chapter-5

Zusätzlich zum Bildschirmrekorder können Sie Screenshots mit den enthaltenen Anmerkungswerkzeugen aufnehmen, um auf wichtige Informationen hinzuweisen

Chapter-6

Ihre Aufnahmen werden in einem eigenen verschlüsselten Cloud-Konto gespeichert, was nützlich ist, um Firmenschulungsvideos und andere Präsentationen einfach zu verwalten. Ein Nachteil ist, dass der kostenlose Cloud-Speicher ein Limit von zwei Gigabyte hat. Wenn Sie mehr wollen, müssen Sieein Upgrade durchführen.

Chapter-7

Zusätzlich zum Cloud-Speicher können Ihre Aufnahmen und Screenshots auch auf Ihrem Computer gespeichert werden. Die Aufzeichnung wird als MP4 und die Screenshots werden als PNG-Datei gespeichert.

Chapter-8

Zurzeit ist Screen Rec nur für Windows verfügbar, die Unterstützung für Mac undLinux wird in Kürze folgen.

Beste KOSTENLOSE Video-Recorder: ShareX

Chapter-9

Nummer 4 ist Share X. Dieses kostenlose und Open-Source-Programm ist nur für Windows verfügbar. Wie viele von Ihnen wissen, ist es eines der besten für die Aufnahme von Screenshots und enthält einen hervorragenden Bildschirmrekorder ohne Zeitbegrenzung oder Wasserzeichen.

Außerdem ist es sehr ressourcenschonend. Wenn Sie also einen älteren Computer oder wenig Arbeitsspeicher haben, könnte dieses Programm perfekt für Sie sein. Zusätzlich zu den zahlreichen Bildschirmaufzeichnungsoptionen und der Standard-Bildschirmaufzeichnungsmethode ermöglicht es Ihnen auch, Ihre Aufnahmen als Geschenk zu speichern, um sie auf Social-Media-Seiten zu teilen. Wenn Sie Ihre Videos oder Bildschirmaufnahmen teilen möchten, können diese direkt auf Dutzende von Websites hochgeladen werden, einschließlich YouTube. Ein Nachteil für Gamer ist jedoch, dass Share X keine Vollbildaufnahmen oder Aufnahmen von Videospielen unterstützt.

Chapter-11

Ich weise schnell darauf hin, dass Share X keine Schaltfläche zum Starten oder Stoppen der Aufnahme hat. Die Tastenkombinationen sind im Hauptfenster aufgeführt, um eine Aufnahme zu starten oder zu stoppen. Sie können die Tastaturkurzbefehle Umschalt + PrintScreen verwenden, oder Sie könnten in den linken Bereich gehen, Aufnahme und dann Bildschirmaufnahme aus dem Menü wählen.

Beste KOSTENLOSE Videorekorder: NVIDIA SHADOWPLAY&AMD RELIVE

Beste GRATIS-Videorekorder: NVIDIA SHADOWPLAY

Auf Platz drei finden sich zwei Programme: Nvidia Shadowplay, das auch als NVIDIA Share bekannt ist. Es ist für Leute, die einen Computer mit einer Grafikkarte der GeForce GTX- oder Artax-Klasse besitzen.

Chapter-12

Damit können Sie fast alles auf Ihrem Computer aufnehmen oder live auf Twitch, Facebook und YouTube übertragen.

Chapter-13

Beste kostenlose Videorekorder: AMD RELIVE

Ebenfalls auf Platz drei ist AMD RELIVE. Wenn Ihr PC über eine AMD Radeon-Grafikkarte verfügt, ist die AMD RELIVE-Software möglicherweise bereits installiert. Die Funktionen sind ähnlich wie bei Shadowplay für die Aufnahme und Live-Übertragung, aber im Gegensatz zu Shadowplay unterstützt RELIVE derzeit keineOpenGL-Spiele.

Beste KOSTENLOSE Videorekorder: TinyTake & Icecream Screen Recorder

Bevor wir zu unseren Top 2 kommen, hier noch ein paar lobende Erwähnungen, die Sie vielleicht in Betracht ziehen sollten.

Beste GRATIS-Videorekorder: TinyTake

Chapter-15

TinyTake ist ein einfach zu bedienendes Bildschirmaufzeichnungs- und Capture-Programm, mit dem Sie Dateien auf Ihrem Computer speichern können, und bietet 2 Gigabyte Cloud-Speicher zum Speichern Ihrer Arbeit.

Chapter-16

Es sind auch Anmerkungswerkzeuge enthalten, um Ihre Videos und Screenshots zu markieren. Im kostenlosen Basisplan fürTinyTake gibt es keine Wasserzeichen, waspositiv ist, aber das Berichtslimit liegt bei 5 Minuten, wobei Premiumfunktionen hinter einer Bezahlschranke gesperrt sind.

Beste KOSTENLOSE Video-Recorder: Icecream Screen Recorder

Eine weitere Bildschirmaufnahme-Option, die viele Leute verwenden, ist Icecream Screen Recorder. Es ist sehr ähnlich wie TinyTakE, und dass es einfach zu bedienen ist mit verschiedenen Annotationstools.

Chapter-17

In der kostenlosen Version von Icecream Screen Recorder ist das Zeitlimit für Aufnahmen auf 5 Minuten begrenzt. Die Ausgabeoptionen sind begrenzt und die Aufnahmen werden mit einem Wasserzeichen versehen, wenn Sie nicht upgraden. Aufgrund der Einschränkungen sind die meisten von Ihnen wahrscheinlich besser dran, wenn Sie eines unserer Top 5 wählen und dann TinyTake oder Icecream Screen Recorder verwenden.

Beste KOSTENLOSE Video-Recorder: FlashBack Express

Kommen wir nun zu den Top 2. Und auf Platz 2 ist FlashBack Express zu finden. Dies ist ein reines Windows-Programm, das ich sehr für diejenigen empfehle, die gerade erst anfangen zu lernen, wie man die BildschirmAufnahme-Software benutzt.

Chapter-18

Es ist nicht nur einfach zu bedienen, Sie können auch die Bilder pro Sekunde einstellen, jeden Teil Ihres Bildschirms aufnehmen und das Hochladen direkt auf YouTube ist ein Kinderspiel.

Das Schöne an Flashback Express ist, dass keine unschönen Wasserzeichen hinzugefügt werden und keine Zeitbeschränkung für Ihre Aufnahmen besteht. Wenn Sie auf Flashback Pro upgraden, erhalten Sie zusätzliche Funktionen, einschließlich der Möglichkeit, Ihre eigenen Videos zu bearbeiten.Aber wenn Sie bereits einen Video-Editor haben, den Sie verwenden, sollte es keinen Grund für ein Upgrade geben.

Chapter-20

Es gibt auch ein anderes Programm, das für Gamer entwickelt wurde und FBX heißt. In einem früheren Video auf diesem Kanal ein paar Jahre zurück zu dieser Zeit FBX war völlig kostenlos mit noEinschränkungen, während sie immer noch einen kostenlosen Plan mit den meisten der Funktionen enthalten haben.

Chapter-21

Sie müssen jetzt auf den Pro-Plan upgraden, um das FBX-Wasserzeichen zu entfernen. Wenn Sie ein ernsthafter Gamer sind, sollten Sie ein Upgrade in Erwägung ziehen, besonders wenn Sie planen, auf Twitch, Mixer oder YouTube zu streamen.

Beste KOSTENLOSE Video-Recorder: OBS Studio

OBS Studio setzt sich wieder einmal die Krone als bester kostenloser Bildschirmrecorder auf. Er ist nicht nur Open Source und komplett kostenlos, sondern auch für die drei wichtigsten Plattformen verfügbar: Windows, Mac und Linux.

Chapter-22

Es gibt keine erzwungenen Wasserzeichen, Zeitlimits oder Werbung und enthält eine Menge Funktionen für HD-Aufnahmen oder Streaming. Es ist besonders großartig, wenn Sie mehrere Monitore haben, so dass Sie problemlos zwischen verschiedenen Szenen wechseln können.

Chapter-23

OBS ist nicht für jeden geeignet. Es hat eine hohe Lernkurve, die Benutzeroberfläche kann verwirrend sein und viele werden frustriert, wenn sie nur durch den Prozess gehen, um es einzurichtenup.

Sie sollten sich auch bewusst sein, dass OBS ressourcenintensiv ist. Daher ist es auf älteren oder leistungsschwachen Computern nicht zu empfehlen. Zusätzlich zu den Systemanforderungen, die auf der Seite aufgeführt sind, würde ich einen PC mit einem Dual- oder Quad-Core-Prozessor und mindestens 4 Gigabyte RAM empfehlen.

Chapter-26

Wenn Ihr Computer damit umgehen kann und Sie den Einrichtungsprozess überstehen, werden Sie feststellen, dass es keine bessere Software für die Bildschirmaufzeichnung gibt als OBS Studio.

Chapter-0

If you're looking for a free screen recorder, you have many choices, whether it's creating a presentation for your business, or recording your latest gaming session for YouTube or Twitch,there's a free program for you. Coming up, I will count down the top five best free screen recorders to capture high-quality video of what is happening on your computer. Let's get started.

Best FREE Video Recorders: screen rec

Chapter-4

Starting off our countdown at number five is screen rec. This program is packed full of tools that are useful for businesses. While intended for business use you could also use this program for other purposes.

Chapter-5

In addition to the screen recorder, you can capture screenshots with annotation tools included, to point out important information

Chapter-6

Your recordings are saved to a dedicated encrypted cloud account, which is useful to easily manage company training videos and other presentations. One downside is that the free cloud storage has a limit of two gigabytes. If you want more, you'llneed to upgrade.

Chapter-7

In addition to the cloud storage, your recordings and screenshots can also be saved to your computer. Recording so saved as an MP4 and screenshots are saved as a PNG file.

Chapter-8

At this time, Screen Rec is only available for Windows with support for Mac andLinux coming soon.

Best FREE Video Recorders: ShareX

Chapter-9

Number 4 is Share X. This free and open-source program is only available for Windows. As many of you know, it's one of the best for taking screenshots and includes an excellent screen recorder with no time limits or watermarks.

it's also light on system resources. So if you have an older computer or have low memory, this one might be perfect for you. In addition to the numerous screen capturing options and the standard screen recording method, it also allows you to save your recordings as a gift to be shared on social media sites. If you want to share your videos or screen captures, they can be uploaded directly to dozens of websites, including YouTube. But a drawback for gamers is that Share X does not support full-screen captures or recordings from video games.

Chapter-11

I'll point this out real quickly, Share X does not have a start or stop recording button. The keyboard shortcuts are listed in the main window to start or stop a recording. You can use the keyboard hotkeys Shift + PrintScreen, or you could go to the left pane, select capture, then screen recording from the menu.

Best FREE Video Recorders: NVIDIA SHADOWPLAY&AMD RELIVE

Best FREE Video Recorders: NVIDIA SHADOWPLAY

The number three spot will cover two programs: Nvidia Shadowplay, which is also known as NVIDIA Share. It's for people that own a computer with a GeForce GTX or Artax class graphics card.

Chapter-12

It lets you record almost anything on your computer or broadcast live to Twitch Facebook and YouTube.

Chapter-13

Best FREE Video Recorders: AMD RELIVE

Also coming in at number three is AMD RELIVE. If your PC has an AMD Radeon graphics card, AMD RELIVE software may already be installed. The features are similar to Shadowplay for recording and broadcasting live, but unlike shadowplay, RELIVE does not supportOpenGL games at this time.

Best FREE Video Recorders: TinyTake & Icecream Screen Recorder

Before we get to our top 2, here's a couple of honorable mentions that you may want to consider.

Best FREE Video Recorders: TinyTake

Chapter-15

TinyTake is an easy-to-use screen recorder and capture program that lets you save files to your computer and offers 2 gigabytes of cloud storage to save your work.

Chapter-16

Annotation tools are also included to mark up your videos and screenshots. In the free basic plan forTinyTake, they don't have watermarks which ispositive, but the reporting limit is 5 minutes, with premium features locked behind a paywall.

Best FREE Video Recorders: Icecream Screen Recorder

Another screen recording option many people use is Icecream Screen Recorder. It's very similar to TinyTakE, and that it's simple to use with various annotation tools.

Chapter-17

In the free version of Icecream Screen Recorder, the time limit for recordings is 5 minutes. The output options are limited and they slap their watermark on recordings unless you upgrade. Due to the restrictions, most of you will probably be better off choosing one from our top 5 then using TinyTake or Icecream Screen Recorder.

Best FREE Video Recorders: FlashBack Express

So let's move on to the top 2. And coming in at number two is FlashBack Express. This is a Windows-only program I highly recommended for those people just starting out learning how to use the screenrecording software.

Chapter-18

Not only is it easy to use it lets you adjust the frames per second, capture any part of your screen, and uploading directly to YouTube is a breeze.

What's nice about Flashback Express is that there are no nasty watermarks added and no time limits on your recordings. If you upgrade to Flashback Pro, they give you additional features including the ability to edit your own videos.But if you already have a video editor that you use there should be no need to upgrade.

Chapter-20

They also have another program designed for gamers called FBX. In a prior video on this channel a couple years back at that time FBX was completely free with norestrictions, while they still have a free plan with most of the features included.

Chapter-21

You now must upgrade to the pro plan to remove the FBX watermark. If you're a serious gamer you may want to consider upgrading, especially if you plan to stream to Twitch, Mixer, or YouTube.

Best FREE Video Recorders: OBS Studio

Taking the top spot, OBS Studio once again takes the crown as the best free screen recorder. Not only is it open source and completely free, it's available for the three major platforms: Windows, Mac and Linux.

Chapter-22

There are no forced watermarks, time limits, or ads, and includes a ton of features for HD recording or streaming. It's especially great if you have multiple monitors, allowing you to switchbetween different scenes with ease.

Chapter-23

OBS won't be for everyone. It has a high learning curve, the interface can be confusing and many become frustrated just going through the process to set itup.

You should also be aware that OBS is resource-intensive. So it's not recommended on older or low spec computers. In addition to what is listed on their system requirements page, I'd recommend a PC with a dual or quad core processor and at least 4 gigabytes of RAM.

Chapter-26

So if your computer can handle it and you can make it pass the setup process, you'll find that there is no better screen recording software than OBS Studio.