Hallo zusammen, heute möchte ich Ihnen meine fünf besten kostenlosen Bildschirmrecorder vorstellen.

Chapter-1

Um in diese Liste zu kommen, muss die App komplett kostenlos sein. Außerdem sollte sie keine Wasserzeichen auf Ihrem Video hinterlassen. Es gibt kein Aufnahmelimit und Sie können mit der bestmöglichen Qualitätsstufe ausgeben.

Also nichts wie ran an den PC und schauen wir uns diese kostenlosen Bildschirmrecorder an. Darüber hinaus können Sie das Video nach der Aufnahme auch mit einem guten Video-Editor bearbeiten, hier sindTop 19 Video-Editoren die wir für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis ausgewählt haben.

1Xbox Game Bar

Die erste kostenlose App, die wir uns heute ansehen werden, ist eine, von der Sie wahrscheinlich noch nie gehört haben, aber überraschenderweise haben Sie sie wahrscheinlich schon auf Ihrem Computer vorinstalliert. Wie kann das sein? Nun, wenn Sie auf Windows 10 sind, lassen Sie uns nach unten zu unserer Taskleiste gehen.

Chapter-4

Und dann geben Sie Spielleiste ein. Dadurch wird die Xbox-Spielleiste angezeigt, mit der Sie Ihren Bildschirm aufnehmen können. Und Sie werden vielleicht denken, dass es Spielleiste heißt.Hieß das, dass es nur Spiele aufnehmen kann? Ja, sie eignet sich hervorragend zum Aufnehmen von Spielen, aber Sie können damit auch andere Dinge aufnehmen, z. B. ein Browserfenster oder ein Word-Dokument. Was auch immer Sie aufnehmen möchten, dies kann die Aufgabe erfüllen. Lassen Sie uns auf die Xbox-Spielleiste klicken. Alternativ können Sie auch die Windows-Taste auf Ihrer Tastatur zusammen mit der G-Taste drücken, Gwie im Spiel.

Chapter-5

In der Xbox-Spielleiste sehen Sie in der linken oberen Ecke ein Widget namens Aufnahme, das dritte Symbol hier drüben. Wenn Sie darauf klicken, wird Ihre Aufnahme rechts davon gestartet. Unten können Sie Ihr Mikrofon ein- und ausschalten. Sie haben einen Mixer, in dem Sie die verschiedenen Audiopegel einstellen können, z. B. für Ihren Systemsound oder für das Mikrofon.

Chapter-6

Oben auf der Hauptleiste gibt es ein Einstellungsrad, und wenn Sie darauf klicken, können Sie diese Tastenkombinationen nach Ihren Wünschen konfigurieren.

Chapter-7

Genau hier sehen Sie auch die Voreinstellungen zum Starten einer Aufnahme. Klicken wir auf dieses Symbol.

Chapter-8

Und jetzt ist meine Aufnahme live, also nehme ich diese Website mit der Kevin Cookie Company auf. Falls Sie diese Kekse noch nie gegessen haben, es sind die leckersten Kekse überhaupt. Auf der rechten Seite kann ich den Status meiner Aufnahme sehen. Ichkann auf Stopp klicken, sobald ich fertig bin. Sobald ichauf Stopp klicke, sehe icheine Bestätigung, dass der Clipaufgenommen wurde, und ich kann darauf klicken, um den Datei-Explorer zu öffnen, in dem icheine Aufnahme nun abspielen kann.

Chapter-9

Um Einstellungen im Zusammenhang mit der Spieleleiste zu konfigurieren, kann ich auf meine Taskleiste gehen und dann nach Spieleleisteneinstellungen suchen. Dadurch öffnet sich eine Option für Spielleisten-Verknüpfungen.

Chapter-12

Chapter-14

Klicken wir hier drauf, kann ich wieder alle verschiedenen Tastenkombinationen für die Xbox-Spielleiste konfigurieren. Und direkt darunter, auf der linken Seite, gibt es eine Option für Aufzeichnungen. Hier kann ichalle möglichen Dinge konfigurieren, wie die Aufnahmelänge, die Audioqualität, die Videobilder pro Sekunde und auch die Videoqualität. ichkann sogar entscheiden, ob ich auch den Mauszeiger aufnehmen möchte. Dieser Bildschirmrekorder klingt perfekt.Es kommt kostenlos. Er ist vorinstalliert. Warum sollten Sie jemals einen Bildschirmrekorder herunterladen müssen.

Chapter-16

Nachteile der Xbox Game Bar

Nun es gibt ein paar kleinere Nachteile. Wenn ich Windows + G irgendwo auf meinem Desktop drücke, kann ich meinen Desktop nicht aufzeichnen. Ikann auch den Datei-Explorer nicht aufzeichnen.

Und wenn Sie eine Anwendung öffnen, wie z.B. Word, Excel oder Powerpoint, und versuchen, ein Menü aufzuzeichnen, wird es nicht in der Lage sein, diese richtig aufzuzeichnen.Auch wenn Sie Ihre Aufnahme beendet haben, enthält es keine Art von eingebautem Editor und es gibt keinen Cursor-Highlighter. Hier sehen Sie also diesen blauen Kreis um meine Maus. Die Xbox Game Bar kann diese Art der Behandlung des Mauszeigers nicht durchführen. Alles in allem ist es aber ein großartiger Bildschirmrecorder, wenn man in der Klemme steckt, weil er vorinstalliert ist. Man muss sich nicht umständlich darum bemühen, und das ist ein Grund, warum er es in meine Liste der fünf besten kostenlosen Bildschirmrecorder geschafft hat.

2 ZoomRecorder

Chapter-18

Nummer zwei der besten kostenlosen Bildschirmrekorder ist Zoom. Moment, ich dachte, Zoom wäre eine Videokonferenzlösung und ja, das ist es. Aber Sie können es auch für Bildschirmaufnahmen verwenden und es macht einen sehr guten Job.Es hat eine Menge netter Tools wie Anmerkungen, die Sie in Ihrer Aufnahme verwenden können. Um Zoom zu bekommen, gehen Sie auf die Website zoom.us und Sie können es kostenlos herunterladen. Sobald Sie mit dem Herunterladen und Installieren von zoom fertig sind, starten Sie die Anwendung. Klicken Sie in Zoom auf "Neues Meeting". Vielleicht denken Sie jetzt, dass ich mich mit niemandem treffe, sondern einfach nur meinen Bildschirm aufzeichnen möchte. Keine Sorge, Sie müssen sich nicht mit jemandem treffen, um Ihren Bildschirm aufzuzeichnen. Dies startet nun eine Besprechung auf Zoom am unteren Rand. Wir haben die Option, unseren Bildschirm freizugeben, und wir können unsere Aufnahme starten. Ich klicke auf "Aufnehmen" und hier können Sie die Aufnahme pausieren oder stoppen, wenn Sie fertig sind. Aber wir wollen auch unseren Bildschirm freigeben, also klicke ich auf Bildschirm freigeben. Damit öffnet sich der Freigabe-Dialog und ichkann nun auswählen, was ich freigeben möchte. Ichkann meinen gesamten Bildschirm oder ein bestimmtes Fenster freigeben.

Chapter-19

Ich gebe den gesamten Bildschirm frei und klicke dann auf share, ich gebe jetzt meinen gesamten Bildschirm frei und das wird alles aufgezeichnet. Wenn ich drüberfahre, bekomme ich diese Symbolleiste oben und diese wird nicht in die Aufnahme aufgenommen. Ichkönnte mein Video einschalten, damit ichmein Video neben dieser Aufzeichnung auf der rechten Seite anzeigen kann. Ich habe hier auch Zugriff auf all diese verschiedenen Anmerkungswerkzeuge. Ichkann zum Beispiel auf meinem Bildschirm zeichnen. Ikann sogar Stempel auf meinem Bildschirm einfügen, so dass ich all diese verschiedenen Anmerkungswerkzeuge mit meiner Aufnahme verwenden kann. Wenn ich mit der Aufnahme meines Bildschirms fertig bin, kann ichauf diese obere Leiste hier gehen und dann auf "Mehr" klicken, und ichkann jetzt die Aufnahme stoppen. Damit ist mein Bildschirm aufgezeichnet, und ichkonnte das alles kostenlos mit Zoom machen.

Chapter-20

Nachteile vonZoom Recorder

Die Verwendung von Zoom ist eine großartige Option, aber es gibt ein paar Nachteile. Zum Beispiel haben Sie keine Kontrolle über die Aufnahmequalität. Außerdem kann ich nicht festlegen, dass nur ein bestimmter Bereich des Bildschirms aufgezeichnet wird. Stattdessen man entweder den gesamten Desktop oder ein bestimmtes Fenster aufzeichnen, so dass ich den Aufnahmebereich nicht super granular einstellen kann. Außerdem gibt es keine Option zum Hervorheben des Cursors. Aber alles in allem ist es ein kostenloses Tool und es funktioniert ziemlich gut und ichliebe die Ergänzung derAnmerkungstools.

3FlashBack Express

Chapter-21

Nummer drei der besten kostenlosen Bildschirmrecorder ist FlashBack Express. Es gibt eine Pro-Version und eine kostenlose Version, aber es stellt sich heraus, dass die kostenlose Version gibt Ihnen das meiste, was Sie in der Tat brauchen. Das einzige, was Sie mit der kostenlosen Version nicht bekommen, ist die Möglichkeit, Ihre Videos zu bearbeiten. Wenn Sie jedoch bereits einen Video-Editor haben, dann ist die Express-Version genau das Richtige für Sie. Sie können diese unter flashbackrecorder.com forward slash express noch einmal aufrufen.

Chapter-22

Sobald Sie die Installation von FlashBack Express abgeschlossen haben, starten Sie die Anwendung. Das, was ich wirklich an dieser App mag, ist, dass sie eine sehr einfach zu bedienende und intuitive Schnittstelle hat. Gleich hier auf dem Hauptbildschirm können Sie den Bereich Ihres Bildschirms festlegen, den Sie aufzeichnen möchten. Ichkann den gesamten Bildschirm, nur einen Bereich meines Bildschirms oder sogar nur ein Fenster aufnehmen. Unten kann ich auch auswählen, ob ich über mein Mikrofon aufnehmen möchte oder ob ich auch den Systemsound einbeziehen möchte. Und ichkann die Pegel einstellen, was wirklich schön ist.

Ganz unten kann ich auch meine Webcam einbeziehen. Ichkann diese Webcam als Teil meiner Aufnahme einbeziehen, und ichkann sogar sagen, ob ichdas Webcam-Fenster während der Aufnahme zeigen möchte. Nehmen wir also an, Sie machen ein Reaktionsvideo, dann möchten Sie wahrscheinlich zusammen mit der Webcam sehen, wie Sie reagieren. Ikann auch einen Timer für den Beginn und das Ende einer Aufnahme einstellen.

Nehmen wir uns einen Moment Zeit, um zu sehen, welche Arten von Einstellungen wir haben. Innerhalb der Einstellungen klicken wir auf Desktop und dies ist eine der Einstellungen, die ichwirklich mag, um unsere Bildschirmaufnahme aufzuräumen. Sie können hier einen einfachen Desktophintergrund einstellen, so dass mein Hintergrund nicht angezeigt wird. Ichkann auch einstellen, dass meine Desktop-Symbole ausgeblendet werden. Ichhabe nur zwei Symbole, aber manchmal sieht man Aufnahmen, bei denen jemand vielleicht 40 oder 50 Symbole hat, und es fühlt sich ein wenig überwältigend an. Sie könnten einfach auf diese Schaltfläche klicken und sie werden ausgeblendet. Sie können es auch so einstellen, dass Ihre Taskleiste ausgeblendet wird. Das ist nur eine weitere Möglichkeit, Ihren Bildschirm aufzuräumen. Unten kann ichauch auf Hotkeys klicken und hier kann ichein Tastenkürzel festlegen, das ichzum Starten der Aufnahme,und dann zum Beenden der Aufnahme verwenden kann.

Zurück auf dem Hauptbildschirm klicken wir nun auf Aufnahme und testen dies. Hier draußen bekomme icheinen Bildschirm, der mir sagt, dass ich mich bereit machen soll, und ichhabe einen netten kleinen Countdown. Jetzt ist meine Bildschirmaufnahme aktiv und ichkann dies nutzen, um die Aufnahme zu steuern oder ichkann dies minimieren und mich auf Tastenkombinationen verlassen. Jetzt nehme ich also auf und stoppe die Aufnahme, sobald ichdie Aufnahme stoppe, sagt sie mir, dass ich eine Aufnahme gemacht habe und ichsie jetzt abspielen kann.

Chapter-23

Es öffnet sich ein Player, in dem icheine Vorschau meiner Aufnahme sehen kann und hier sehen Sie, dass meine Maus gelb markiert ist. Auch wenn ichmit der Maus klicke, wird angezeigt, wo ich klicke, so dass die Maushervorhebung sehr schön ist. Auch wenn ichnur einen bestimmten Teil meiner Bildschirmaufnahme speichern möchte, kann ichdiesen roten Bereich verwenden, um den Teil der Aufnahme zu markieren, den ichbehalten möchte. Sobald ich den Bereich ausgewählt habe, kann ichauf exportieren klicken. Hier kann ichals mp4, avi oder als Windows Media-Datei exportieren.

Chapter-24

Das Einbinden des Players ist bei der kostenlosen Version ein wenig übertrieben. Alles, was Sie tun können, ist, Ihr Video in der Vorschau anzuzeigen und es dann zu exportieren. Und Sie können den Anfang und das Ende trimmen. Es wird hauptsächlich als Upsell für die Pro-Version verwendet. Wenn man jedoch bedenkt, dass es kostenlos ist und Sie einen voll funktionsfähigen Bildschirmrecorder erhalten, ist dies immer noch ein ziemlich gutes Angebot.

Chapter-25

Nachteile von FlashBack Express

Alles in allem ist FlashBack Express ein ziemlich guter Bildschirmrecorder und hat eine sehr intuitive Benutzeroberfläche. Gibt es irgendwelche Nachteile?Nun, zumindest bei meinem Herumspielen mit dieser App, fühlte es sich ein wenig verzögert an im Vergleich zu einigen der anderen Angebote. Außerdem handelt es sich um ein Premium-Produkt, so dass Sie während der gesamten Erfahrung Upsells sehen werden, die Sie dazu bringen sollen, Premium zu kaufen. Aber alles in allem ist die Funktionalität ziemlich solide und dies ist noch eine weitere gute Option für einen kostenlosen Bildschirmrecorder.

4Powersoft's Free Online Screen Recorder

Chapter-26

Der beste kostenlose Bildschirmrekorder Nummer vier ist Powersoft's Free Online Screen Recorder. Alles, was Sie tun müssen, ist, zu dieser Website zu navigieren und dann auf Aufnahme starten zu klicken.

Chapter-27

Dadurch öffnet sich die Oberfläche und sie ist extrem sauber und performant. Genau hier habe icheine große Aufnahmetaste. Wenn ich darauf klicke, wird meine Aufnahme gestartet.

Bevor wir das tun, sollten wir einen Blick auf einige der Möglichkeiten werfen. Rechts daneben kann ich eine Vollbildaufnahme machen oder einen Bereich meines Bildschirms auswählen. Hier kann ichein Rechteck um einen Bereich des Bildschirms ziehen, den ichaufnehmen möchte. Ichkönnte auch auf dieses Dropdown klicken und ichkönnte bestimmte Abmessungen einstellen. Angenommen, ich möchte 1920 x 1080 aufnehmen, dann kann ich dies einfach rechts daneben auswählen. Ichkann auch mein System und mein Mikrofon konfigurieren, so dass ichkann festlegen, welche Audioquelle ich verwenden möchte.

Eine weitere nette Funktion ist, dass ich rechts davon eine Webcam in meine Aufnahme einbinden kann, klicken Sie darauf und Sie sehen mich wieder in der unteren rechten Ecke. Ichkann auf meine Webcam klicken und sie an eine beliebige Stelle auf dem Bildschirm bewegen.

Auf der rechten Seite habe ichmehr Optionen. Schauen wir mal, was wir nochin den Einstellungen tun können. Eines der Dinge, die ichwirklich mag, ist, dass Sie auf der rechten Seite Ihre Mausstile auswählen können. Wenn ich darauf klicke, kann ich einstellen, dass meine Maustasten animiert werden, meine Mausklicks und auch ein Hotspot um meine Maus herum angezeigt wird, so dass es für die Leute einfacher ist, Ihnen zu folgen, wenn Sie etwas demonstrieren. Sie haben auch die volle Kontrolle über die Audioqualität und die Videoqualität, so dass es ziemlich funktionsreich für eine so einfache ist.

Chapter-28

Schauen App die Aufnahme ist jetzt im Gange und ichsehe diesen Balken hier, die anzeigt, wie lange die Aufnahme hat sich für jetzt gehen. Wenn ich auf dieses Anmerkungswerkzeug klicke, öffnet sich eine ganze Reihe von verschiedenen Anmerkungswerkzeugen, mit denen ich meinen Bildschirm mit Anmerkungen versehen kann.

Chapter-29

Wenn ich mit meiner Aufnahme fertig bin, klicke ich hier auf "Stop". Jetzt kann ich meine Aufnahme sehen und ich kann sie auf meinem Computer als Videodatei speichern oder sogar in die Cloud hochladen.

Chapter-30

Nachteile des kostenlosen Online-Screen-Recorders von Powersoft

Dies scheint ein fantastisches Tool zu sein. Gibt es irgendwelche Nachteile? Nun, die eine Sache ist, dass es sehr gut für die Aufnahme Ihres Desktops oder verschiedener Anwendungen ist, aber es wird nicht ein Go-to-Bildschirm-Recorder für Gaming sein.

5 OBSBildschirmrecorder

Chapter-31

Dies bringt uns nun zur Nummer fünf der besten kostenlosen Bildschirm-Recorder, und dies ist auch mein Favorit aus dem Haufen. Und dies ist derjenige, den ichpersönlich für die Aufnahme aller Videos auf meinem Kanal verwende. Es heißt OBS.Es steht für Open Broadcaster Software. Es ist kostenlos. Es ist Open Source und Sie können es auf jeder Plattform installieren, einschließlich Windows, Mac, und auch Linux.

Chapter-32

Das Tolle an OBSist, dass Sie die volle Kontrolle über Ihre Aufnahme haben. Wenn ich hierauf Datei klicke und in die Einstellungen gehe, kann ichalle Details meiner Aufnahme und alle verschiedenen Qualitätsstufen konfigurieren, so dass ichsicherstellen kann, dass meine Aufnahme die bestmögliche Qualität hat.

Neben der Aufnahme meines Desktops kann ichauch meine Webcam einbeziehen und diese an einer beliebigen Stelle positionieren. Ichkann auch nur bestimmte Bereiche des Bildschirms aufnehmen. Hier kann ich meinen Bildschirm zuschneiden, so dass ich vielleicht nur die obere Ecke aufnehme, was ich zusammen mit der Möglichkeit, meine Szene zu komponieren, tun kann.

Hierkann ich die Aufnahme starten und hierkann ich die Aufnahme pausieren und dannkann ich die Aufnahme auch wieder fortsetzen. Wenn ich fertig bin, klicke ich hier einfach auf Aufnahme stoppen. Ichkann alle Arten von verschiedenen Quellen zu meiner Szene hinzufügen und ichhabe auch einen Audiomixer, wo ichalle verschiedenen Pegel an meinem Mikrofon oder am Systemklang einstellen kann, ähnlich wie bei den anderen Apps.

Wenn ich in die Einstellungen gehe, kann ich auch Tastenkombinationen für so ziemlich alles einstellen. Alles, was ichkann, sind Tastenkombinationen, um die Aufnahme zu starten, zu stoppen oder zu pausieren, so dass ichdie volle Kontrolle habe. Das Schöne an OBS ist auch, dass es extrem performant ist. Immer wenn ichaufnehme, ist die App sehr flott und die Aufnahmen sehen gestochen scharf aus.

Nachteile von OBS Screen Recorder

Das hört sich gut an. Gibt es auch Nachteile? Nun, im Vergleich zu einigen der anderen Apps ist OBS ein bisschen einschüchternder. Es gibt viele verschiedene Bedienelemente, man muss sich auf jeden Fall hinsetzen und ein bisschen Zeit investieren, um es zu lernen. Ein weiterer Nachteil ist, dass es keine Maushervorhebung oder Anmerkungswerkzeuge gibt. Für diese Funktionen müssen Sie andere Anwendungen von Drittanbietern verwenden. Außerdem gibt es in OBS. keine Bearbeitungsmöglichkeiten. Es hilft Ihnen lediglich dabei, Ihren Bildschirm oder Ihr Video aufzunehmen und dann müssen Sie einen anderenVideo-Editor zum Bearbeiten. Und das ist in Ordnung, ichhabe meinen eigenen Arbeitsablauf, bei dem icheinen anderen Editor verwende und OBSist mein reines Aufnahmewerkzeug.

6 Fazit

Nun gut, das war ein kurzer Blick auf meine favorisierten Top 5 der besten kostenlosen Bildschirmrecorder. Ichhoffe, dass es Ihnen gefallen hat und hoffe, Sie sehen sich beim nächsten Mal wieder. Übrigens, wenn Sie auf der Suche sind nachhulu downloader oderamazon prime video downloader, bitte prüfen.

Hi everyone,today Iwant to show you my favorite top five best free screen recorders.

Chapter-1

To make this list, the app has to be completely free. Also it should place no water marks on your video. There's no recording limit and you can output at the best possible quality level.

Alright let's jump on the PCand let's check out these free screen recorders. Furthermore, you could also edit the video with a good video eiditor after you recorded the videos, here are top 19 video editors we've selected for beginners, intermediates as well as professionals.

1Xbox Game Bar

The first free app that we are going to look at today is one that you've probably never heard of before, but surprisingly you probably already have it pre-installed on your computer. How can that be? Well if you're on windows 10 let's go down to our task bar.

Chapter-4

And then type in game bar. This brings up the xbox game bar and you can use this to record your screen. And you might be thinking it's called game bar.Does that mean it can only record games? Yeah it does a great job recording games but you can use it to record other things like say a browser window, maybe a word document.Whatever you want to record, this can do the job. Let's click on the xbox game bar. An alternative way to launch it, you can also press the windows key on your keyboard together with the Gkey, Gas in game.

Chapter-5

Within the Xbox Game Bar, in the top left hand corner you'll see a widget called capture, the third icon over here. When you click on this, it starts your recording to the right of that. You can toggle your microphone on and off down below. You have a mixer where you can set the different audio levels for say your system sound or for the microphone.

Chapter-6

Up above on the main bar there's a settings gear and when you click on this you can configure these shortcut keys to whatever you would like.

Chapter-7

Right here you also see the defaults to kick off a recording. Let's click on this icon.

Chapter-8

And now my recording is live so i'm recording this website with the kevin cookie company. If you've never had these cookies before, they are the most delicious cookies over. On the right hand side i can see the status of my recording. Ican click on stop once I'm all done. Once Iclick on stop, Isee a confirmation that the clip has beenrecorded, and I can click on that to open up file explorer where Ican now play myrecording.

Chapter-9

To configure settings related to the game bar, I can go down to my taskbar and then search for game bar settings. This opens up an option for game bar shortcuts.

Chapter-12

Chapter-14

Let's click on that here, once again Ican configure all of the different shortcuts for the xbox game bar. And right beneath that on the left hand side there's an option for captures. Here Ican configure all sorts of things like the recording length the audio quality, the video frames per second and also the video quality. icould even decide whether i want to capture the mouse cursor as well. This screen recorder sounds perfect.It comes for free. It's pre-installed. Why would you ever have to download a screen recorder.

Chapter-16

Drawbacks of Xbox Game Bar

Well there are a few minor drawbacks. If i press windows + Ghere on my desktop well i can't record my desktop. Ialso can't record file explorer.

And if you open up any applications like say word excel or powerpoint, and you try to record a menu it won't be able to record those properly.Also once you finish your recording it doesn't include any type of built-in editor and there's no cursor highlighter. So here you see this blue circle around my mouse the Xbox Game Bar won't do that type of treatment on your mouse cursor. All in all though if you're in a pinch, it's a great screen recorder because it comes pre-installed. You don't have to go out of your way to get it so that's one reason it made my list of one of the top five best freescreen recorders.

2 ZoomRecorder

Chapter-18

Number two best free screen recorder is zoom. Wait i thought zoom was a video conferencing solution and yes it is. But you can also use it for screen recording and it does a very nice job.It has a lot of nice tools like annotations that you can use in your recording. To get zoom, head to the website zoom.us and you can download it for free. Once you've finished downloading and installing zoom, go ahead and launch the application. Within zoom let's click into new meeting. You might be thinking well hold up i'm not meeting with anyone, Isimply want to record my screen. Don't worry you don't have to meet with anyone to record your screen. This now launches a meeting on zoom at the bottom. We have the option to share our screen and we could kick off our recording. I'm going to click on record and here you could pause the recording or you could stop the recording once you're done. But we also want to share our screen so i'll click on share screen. This opens up the shared dialog and Ican now select what i want to share. Icould share my entire screen or i could share a specific window.

Chapter-19

I'll share the entire screen and then click on share, i'm now sharing my entire screen and this is all being recorded. If Ihover over Iget this toolbar on top and this will not be included in the recording. Icould turn on my video so Ican show my video alongside this recording over on the right hand side. Ialso have access to all of these different annotation tools here. For example Ican draw on my screen.Ican even insert stamps on my screen so all these different annotation tools Ican use these with my recording. Once I'm all done recording my screen, Ican go up to this top bar over here and then click on more, and Ican now stop the recording. This has now effectively recorded my screen and Idid it all for free using zoom.

Chapter-20

Drawbacks ofZoom Recorder

Using zoom is a great option but there are a few downsides. For example you have no control over the recording quality. Also Ican't specify just to record a certain area of the screen. Insteadyou could either record the entire desktop or a specific window so Ican't get super granular on the record area. Also there's no cursor highlighting option. But all in all, it's a free tool and it works fairly well and Ilove the addition of theannotation tools.

3FlashBack Express

Chapter-21

Number three for the best free screen recorders is FlashBack Express. There's a pro version and there's a free version, but it turns out that the free version gives you most of what you need in fact. The only thing you don't get with the free version is the ability to edit your videos. However if you already have a video editor, well then the express version will be just fine for you. You can access this at flashbackrecorder.com forward slash express once again.

Chapter-22

Once you finish installing FlashBack Express, go ahead and launch the application. The one thing Ireally like about this app is it has a very easy to use and intuitive interface. Right here on the main screen you can define the area of your screen that you want to record. Icould record the entire screen, just a region of my screen, or even just a window. Down below Ican also select whether Iwant to record via my microphone or if i want to also include system sound. And Icould set the levels,what's really nice.

Down at the bottom Ican also include my webcam. Ican include this webcam as part of my recording, and Ican even say whether Iwant to show the webcam window while i'm recording. So let's say you're doing a reaction video you probably want to see how you're reacting along with the webcam. Ican also set a timer for when a recording starts and when it finishes.

Let's take a moment to see what types of settings we have. Within settings let's click on desktop and this is one of the settings that Ireally like to help tidy up our screen recording. You can set it to set a plain desktop background so this way my background won't appear. Icould also have it hide my desktop icons. Ionly have two icons, but sometimes you see recordings where someone might have 40 or 50 icons, and it feels a little overwhelming. You could simply click on this button and it'll hide them. You could also set it to hide your taskbar. It's just another way to help clean up your screen recording. Down below Ican also click into hotkeys and here Ican customize a shortcut key that Icould use to start recording,and then to stop recording.

Back on the main screen let's now click on record and test this. Out here Iget a screen telling me to get ready and Ihave a nice little countdown. Now my screen recording is active and Icould use this to control the recording or Ican minimize this and rely on shortcut keys. So now i'm recording and let's now stop the recording once Istop the recording it tells me i've made a recording and Ican now play it.

Chapter-23

This opens up a player where Ican preview my recording and here you see it adds a yellow highlight around my mouse. Also when Iclick on the mouse it shows where i'm clicking so the mouse highlighting is very nice. Also if Isay just want to save a certain portion of my screen recording, Ican use this red area to indicate the portion of the recording that Iwant to keep. Once i've selected the area Ican then click on export.Here Ican export as an mp4, an avi or a windows media file.

Chapter-24

Including this player is a little bit overkill with the free version. All you could do is preview your video and then export it.And you could trim the beginning and the end. It's primarily used as an upsell for the pro version. However given that it's free and you get a fully functional screen recorder this is still a pretty good deal.

Chapter-25

Drawbacks of FlashBack Express

Now overall flashback express is a pretty good screen recorder and it has a very intuitive interface. Are there any downsides?Well at least from my playing around with this app, it felt a little bit laggy compared to some of the other offerings. And also it is a premium product so you will see upsells throughout the experience to get you to go premium. But all in all the functionality is pretty solid and this is yet another good option for a free screen recorder.

4Powersoft's Free Online Screen Recorder

Chapter-26

Best free screen recorder number four is a Powersoft's Free Online Screen Recorder. All you need to do is navigate to this website and then click on start recording.

Chapter-27

This opens up the interface and it is extremely clean and performant. Right here Ihave a large record button. When i click on this, this will kick off my recording.

Before we do that though let's take a look at some of the capabilities. Over to the right of that i can do a full screen recording or i could select a region of my screen. Here Icould draw a rectangle around an area of the screen that iwant to record. Icould also click on this drop down and Icould set certain dimensions. So let's say Iwant to do 1920 by 1080, Ican simply select it there to the right of that. Ican also configure my system and my mic, so Icould define what audio source i want to use.

Also another nice feature, to the right of that Ican include a webcam in my recording.Let's click on that and here once again you can see me over in the bottom right hand corner. Ican click on my webcam and i can move that wherever Iwant on the screen.

Over on the right hand side Ihave more options. Let's see what else we can dowithin settings. One of the things that Ireally like, over on the right hand side you can choose your mouse styles. When i click on this Ican set it to animate my mouse buttons,my mouse clicks and also show a hot spot around my mouse so this makes it easier for people to follow along as you're demoing something. You also have full control over the audio quality and also the video quality so it's fairly feature rich for such a simple.

Chapter-28

Looking app the recording is now in progress and Isee this bar here that indicates how long the recording has been going on for now. One of the neat features in the screen recorder, if i click on this annotation tool this opens up a whole bunch of different annotation tools that Ican use to annotate my screen check this out this is a pretty nice addition for this tool.

Chapter-29

Once i'm all done with my recording i'll click on stop here. Now Ican see my recording and Ican save it to my computer as a video file or i could even upload it to the cloud.

Chapter-30

Drawbacks of Powersoft's Free Online Screen Recorder

Now this seems like a fantastic tool. Are there any drawbacks? Well the one thing is it's very good for recording your desktop or different applications but it's not going to be a go-to screen recorder for gaming.

5 OBSScreen Recorder

Chapter-31

This now brings us to number five for the best free screen recorder, and this is also my favorite one out of the bunch. And this is the one that Ipersonally use for recording all of the videos on my channel. It's called OBS.It stands for open broadcaster software. It's free. It's open source and you can install it on any platform including windows, mac,and also linux.

Chapter-32

The great thing about OBSis you have full control over your recording.Here if Iclick on file and Igo into settings.Ican configure all of the details of my recording and all of the different quality levels, so Ican ensure that my recording is the best possible quality.

Along with recording my desktop Ican also choose to include my webcam and Ican position this wherever Iwant.Icould also just record certain areas of the screen. Here Icould crop my screen so maybe i just want to record the top corner Ican do that along with being able to compose my scene.

Here Ican start recording and here Ihave the ability to pause the recording and then Ican also resume the recording. Once i'm all done,I'll simply click on stop recording over here. Ican add all sorts of different sources to my scene and Ialso have an audio mixer where Ican set all the different levels on my microphone or on the system sound similar to the other apps.

If i go into settings ican also set shortcut keys for pretty much. Anything Icould set shortcut keys to start the recording, to stop the recording, to pause the recording, so Ihave full control. What's also nice about OBSis it's extremely performant. Whenever Irecord, the app is very snappy and the recordings come out looking so crisp.

Drawbacks of OBS Screen Recorder

Now it sounds great. Are there any downsides? Well compared to some of the other apps, OBSis a little bit more intimidating. There are lots of different controls, you definitely have to sit down and put a little bit of time into learning it. Another downside it doesn't have any mouse highlighting or annotation tools. You have to use other third-party apps for those capabilities. Also there's no editing in OBS.It'll simply help you capture your screen or capture your video and then you have to use another video editor to edit. And that's fine Ihave my own workflow where Iuse another editor and OBSis purely my capture tool.

6 Conclusion

Alright well that was a quick look at my favorite top 5 best free screen recorders. Ihope you enjoyed and hope to see you next time bye. By the way, if you are searching for hulu downloader or amazon prime video downloader, please check.