Chrome Music Lab Song Maker - Grundschnittstelle

Okay, also hier ist unser CHROM-Music Lab-Song Maker Grid. Es sieht irgendwie ein bisschen seltsam aus, aber es wird bis zum Ende des Artikels ein bisschen freundlicher aussehen. Als ich dieses Layout zum ersten Mal sah, hatte ich keine Ahnung, was i anschog, also habe ich angefangen, den Bildschirm so auf den Bildschirm zu klicken.

chromemusiclab1

Dann wurde mir klar, dass diese in diesen Boxen alle unterschiedlichen Stellplätze sind. Und wenn Sie auf alle diese Stellplätze klicken, um mit dieser Notiz zu klicken, rufen Sie hier genau hier, der C, Sie erhalten alle natürlichen Noten, die nur zwei Oktaven scheuen.

chromemusiclab2

Das ist jetzt ziemlich cool und wenn ich hier diese Wiedergabetaste drücke, werden alle diese Hinweise gleichzeitig abgespielt. Und dann werden die nachfolgenden Noten links nach rechts abgespielt.
Das Gitter wird hier von Halbschlagen oder acht Anmerkungen geschnitten. So geht es insgesamt weiter. vier Maßnahmen hier. Jeder Abschnitt oder jede Maßnahme hier ist ein anderer Farbton, so dass es alles für Sie ist, so dass Sie es ein bisschen besser sehen können.

chromemusiclab3

Sie können die Länge der Maßnahmen und die Beats und die Unterteilungen in den Einstellungen ändern. Wenn ich also eine Melodie erstellen wollte, würde ich so gehen. Wenn das jetzt etwas zu schnell ist, könnte ich es verlangsamen, indem ich diesen Tempo-Meter hierher benutze.
Was Sie jetzt hören, ist eine Marimba, aber I kann es in andere Instrumente ändern, indem Sie hier auf die Schaltfläche klicken.

chromemusiclab4

Ich kann sogar etwas Percussion hinzufügen, indem ich hier auf diese Schaltfläche hier klickt, es ist auf elektronischem Kick, Trommel und eine Snare eingestellt. und ich kann durch die verschiedenen Trommelinstrumente umschalten.

chromemusiclab5

Also werde ich versuchen, etwas mit einem Synth und einem elektronischen Trommelsatz zu erstellen. Ich werde klarstellen, was ich bereits in meinem Raster getan habe, indem ich den Neustart oben auf dem Bildschirm trifft. und Sie können Ihr Projekt jederzeit speichern, indem Sie die Speichertaste am unteren Rand des Bildschirms treffen.

Chrome Music Lab Song Maker - Erfahrung

chromemusiclab6

Also möchte ich einen Akkord machen, der mehr als eine Notiz ist, die gleichzeitig gespielt wird. Ich werde hier an meiner C-Anmerkung beginnen und einen C-Dur-Akkord machen. Und ich möchte, dass es für die gesamte erste Maßnahme spielt, also werde ich mit meiner ersten Notiz hier beginnen, und ich werde die Verschiebung auf meiner -Taste halten und die Maus über den Rest der Fliesen ziehen . Dann ich ' Ich werde versuchen, mit einigen verschiedenen Akkorden zu experimentieren und einfach Spaß zu haben. Mal sehen, wie das klingt.

chromemusiclab7

Insgesamt möchte ich etwas Perkussion dazu hinzufügen, ich mache etwas wie Trommel an einem und drei und dann, vielleicht ein Schlingen auf zwei und vier. Etwas generelle allgemein, so . Und wir haben dieses Muster, das nur die ganzen vier Maßnahmen fährt.

chromemusiclab7

Nehmen wir eigentlich den Kick hier auf den drei heraus, sehen Sie, wie sich das anhört. Vielleicht füge ich es am Ende von drei an, vielleicht jede andere Maßnahme. Jetzt möchte ich irgendwie eine Melodie hinzufügen. Oben und sehen, wie das klingt.

chromemusiclab9

Wenn Sie Ihre Stimme oben auf Ihrer Komposition aufzeichnen möchten, können Sie hier auf die MIC-Option klicken und nur singen, während Ihre Komposition spielt.

Chrome Music Lab Song Maker - Einstellungen

In Ordnung, wenn Sie die Einstellungen überprüfen, können Sie die Länge Ihrer Komposition bis zu 16 bar lang ändern. Sie können bis zu sieben Beats pro Bar oder so wenig wie zwei Beats haben, so dass Sie die Zeitunterschrift Ihres Stücks ziemlich ändern. Sie können auch die Maßnahmen in verschiedene Unterteilungen teilen. Wir hatten achte Schuldverschreibungen, bevor zwei für höhe Notizen drei ist, für Drillinge, und vier ist für sechzehnte Notizen. Sie können auswählen, welche Skala, die Sie große chromatische oder Pentatonik wünschen? Sie können auswählen, welche Note Sie wünschen, dass das Raster hier anfängt. Wir haben uns für unsere Startnotiz gewählt. Und Sie können in welchem ​​Bereich, den Sie bis zu drei Oktaven wünschen, auswählen.

chromemusiclab10

Ich werde hier ein anderes Beispiel mit einigen alternativen Einstellungen erstellen. Ich werde einen 12-bar-Blues machen, also werde ich meine Balkennummern hier auf 12 Bars ändern. Ich möchte vier Beats pro Bar, teilen Sie jede Maßnahme in Drillinge, um dieses Shuffle fühlen. Und ich werde mit der chromatischen Skala arbeiten, also habe ich alle Arten von possischen Noten.

Chapter-2

Alles klar, das ist so ziemlich it Leute. Dies ist Chrom Music Lab Song Maker. Beginnen Sie mit dem Experimentieren und Spaß, sehen Sie, was Sie mitbringen können.

Bis bald.

Chrome Music Lab Song Maker - Basic Interface

Okay, so here is our chrome music lab song maker grid. It kind of looks a little weird, right now, but it'll look a little bit more friendly by the end of the article. When I first saw this layout, I had no idea whatI was looking at, so I just started clicking around the screen like this.

chromemusiclab1

Then I realized that these are all different pitches in these boxes. And if you click all these pitches in order starting on this note right here, the C, you get all the natural notes just shy of two octaves.

chromemusiclab2

Now that's pretty cool and if I press this play button over here, all these notes will be played at once. And then the subsequent notes will be played left to right.
The grid is sectioned by half beats or eight notes here. So it goes on for a total of. four measures here. Each section or each measure here is a different shade, so itseparates everything for you, so you can see it a little bit better.

chromemusiclab3

You can change the length of the measures and the beats and the subdivisions in the settings. So if I wanted to create a melody, I would go like this. Now, if that's a little too fast, I could slow it down by using this tempo meter over here.
What you're hearing now is a marimba, butI can change it to other instruments by clicking the button over here.

chromemusiclab4

I can even add some percussion by clicking this button here right now it's set on electronic kick, drum, and a snare.And I can toggle through the different drum instruments.

chromemusiclab5

So I'm going to try creating something using a synth and an electronic drum set. I'm going to clear what I've done on my Grid already by hitting restart at the top of your screen.And you can save your project any time by hitting the save button at the bottom of the screen.

Chrome Music Lab Song Maker - Experience

chromemusiclab6

so I want to make a chord which is more than one note being played at once. I'm going to start on my c note here and make a c major chord. And I want it to play for the entire first measure, so I'm going to start with my first note here, and I'm going to hold down shift on mykeyboard and drag the mouse over the rest of the tiles.Then I'm going to try and just experiment with some different chords and just have some fun. Let's see how that sounds.

chromemusiclab7

All right now, I want to add some percussion to it, I'll do something like kick drum on one and three and then maybe snare hit on two and four. Something just general, like that.And we'll have that pattern just keep going for the whole four measures.

chromemusiclab7

Actually, let's take out the kick here on the three, see how that sounds. Maybe I'll add it in on the end of three, maybe every other measure. Now I kind of want to add a melody on. Top and see how that sounds.

chromemusiclab9

If you want to record your voice on top of your composition, you can click the mic option here and just sing along while your composition plays.

Chrome Music Lab Song Maker - Settings

Alright, if you check the settings, you can change the length of your composition up to 16 bars long. You can have as many as seven beats per bar or as little as two, so that's pretty much changing the time signature of your piece. You can also divide the measures into different subdivisions. We had eighth notes before two is foreighth notes three is for triplets and four is for sixteenth notes. You can pick which scale you want major chromatic or pentatonic? You can choose what note you want the grid to start on here. We've been choosing C for our starting note. And you can pick whatever range you want up to three octaves.

chromemusiclab10

I'm going to create another example here using some alternative settings. I'm going to do a 12 bar Blues so I'll change my bar numbers here to 12 bars. I want four beats per bar, divide each measure into triplets to get that shuffle feel. And I'm going to work with the chromatic scale, so I have all kinds ofpossessions of notes.

Chapter-2

All right, so that's pretty much it folks. This is chrome music lab song maker. Start experimenting and having fun, see what you can come up with.

Talk to you soon.